CHARTCHECK

Isra Vision-Aktie: Warum das Papier jetzt wieder Potenzial hat

Isra Vision-Aktie: Warum das Papier jetzt wieder Potenzial hat

WKN: 548810 ISIN: DE0005488100 ISRA VISION AG

53,40 EUR
2,90 EUR 5,74 %
22.06.2018 - 17:35
04.06.2018 14:34:00

Nach einem augenscheinlichen Kurseinbruch um 80 Prozent haben sich die Gemüter beruhigt: Der "Crash" der Isra-Aktie war lediglich die Kursanpassung eines vollzogenen Aktiensplits. Nun präsentiert sich das neue Chartbild richtig spannend. Denn die Kurse dürften kurz vor einem neuen Allzeithoch stehen. Dies könnte den Aufwärtstrend noch beschleunigen. Wann es soweit ist, was Anleger beachten müssen, wie sich das Gewinnpotenzial hebeln lässt. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Was für ein Crash: Die Aktien der Isra Vision AG sind am Mittwoch um knapp 80 Prozent eingebrochen. Zumindest auf den ersten Blick. Denn der im TecDAX notierte Automatisierungsspezialist hat einen Aktiensplit vollzogen: Für jede Aktie der Isra Vision AG erhielten Aktionäre am Mittwoch vier weitere Aktien "geschenkt". Die Folge für den Kurs: Dieser wurde nach vollzogener Kapitalmaßnahme angepasst und damit optisch günstiger gestaltet. Die Folge für den Aktionär: Statt einer optisch teuren Aktie besitzt er nun fünf günstigere; der Gesamtwert seiner Aktienpositionen an der Isra Vision AG blieb unverändert. Die Folge für den Chartverlauf: Dieser wurde ebenso in seiner Historie angepasst, gerade so, als ob diese Kapitalmaßnahme bereits zur Börseneinführung vollzogen wurde. Und so präsentiert sich uns seit gestern ein völlig neuer Isra-Chart - und der überzeugt uns auf der Long-Seite.

Anfang des Jahres wurde bei 48,70 Euro ein Allzeithoch markiert. Im Anschluss kam es zu einer kräftigen Korrektur, die den Titel bis auf 31,32 Euro nach unten drückte. Nach einem kurzen Ausflug unter die 200-Tagelinie (blaue Kurve) kam es zu einer raschen Erholung, die bis heute andauert. Damit hat sich der gleitende Durchschnittskurs der vergangenen 200 Handelstage als tragfähige Unterstützung behauptet. Diese Kurve verläuft bei derzeit 35,10 Euro und unterstützt damit den Unterstützungsbereich entlang der 34,91er-Linie - siehe Wochenchart.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Isra Vision, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

ISRA VISION AG 53,40 5,74% ISRA VISION AG
Morgan Stanley 42,41 -0,93% Morgan Stanley

Nachrichten zu ISRA VISION AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu ISRA VISION AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.05.18 ISRA VISION Hold Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 2.799,05
0,01%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit