Gabelstapler von Jungheinrich sind gefragt. Nach einer Rekordproduktion im ersten Halbjahr hat der Hamburger MDAX-Konzern die Prognose leicht erhöht. Mit BÖRSE ONLINE spricht Vorstandschef Hans-Georg Frey erstmals über den Aufbau eines zweiten Standbeins in Osteuropa, seine Strategie 2025 und Wachstumspläne im Raum Asien-Pazifik.

BÖRSE ONLINE: Bei Ihrem Amtsantritt vor zehn Jahren war die Aktie keine zehn Euro wert. Nun steht sie über 38. Ihr Rezept dafür?


Hans-Georg Frey: Ich denke, der Kapitalmarkt sieht, dass wir uns weiterentwickelt haben. Wir haben Marktanteile gewonnen, das Logistik-Systemgeschäft noch stärker ausgebaut und die Firma schon vor Jahren auf eine klare Wachstumsstrategie ausgerichtet, die wir immer weiterentwickeln. Die Zahlen zeigen, dass die Strategie wirkt. Nun arbeiten wir an der Strategie 2025.

Und wie sieht die aus?


...

Das vollständige Interview lesen Sie in der Print-Ausgabe des Anlegermagazins BÖRSE ONLINE, Ausgabe 37, Erscheinungstag 14. September 2017, erhältlich am Kiosk und im Zeitschriftenhandel oder hier in der digitalen Ausgabe.