KORREKTUR: Carrefour legt im vierten Quartal eine Schippe drauf

KORREKTUR: Carrefour legt im vierten Quartal eine Schippe drauf

WKN: 852362 ISIN: FR0000120172 Carrefour S.A.

13,59 EUR
-0,08 EUR -0,59 %
01.12.2020 - 11:55
16.01.2015 08:52:48

(Berichtigt wird im letzten Satz die Kennzahl. Es handelt sich um den bereinigten operativen Gewinn.)

PARIS (dpa-AFX) - Europas größter Handelskonzern Carrefour (Petro-Canada) hat sein Wachstum zum Jahresende hin beschleunigt. Im vierten Quartal stieg der Umsatz bereinigt um Währungseffekte und andere Faktoren um 4,1 Prozent auf 22,6 Milliarden Euro, wie Carrefour am Freitag mitteilte. Dies war etwas mehr als Analysten erwartet hatten. Gut lief es für den Konzern vor allem in Lateinamerika, wo die Erlöse um ein Fünftel anzogen. Aber auch in Frankreich stand ein kleines Plus zu Buche, was Carrefour insbesondere auf seine kleinen Läden und Supermärkte zurückführte.

Im Gesamtjahr setzte Carrefour 84 Milliarden Euro um, was auf bereinigter Basis 3,9 Prozent mehr waren als im Vorjahr. Seine Ertragsprognose bestätigte der Konzern. Der bereinigte operative Gewinn soll 2014 rund 2,38 Milliarden Euro betragen./she/stb

Aktien in diesem Artikel

Carrefour S.A. 13,59 -0,59% Carrefour S.A.

Aktienempfehlungen zu Carrefour S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
03.11.20 Carrefour Neutral Goldman Sachs Group Inc.
28.10.20 Carrefour buy Jefferies & Company Inc.
12.10.20 Carrefour overweight JP Morgan Chase & Co.
08.09.20 Carrefour overweight JP Morgan Chase & Co.
18.08.20 Carrefour Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit