INSIDER-DEALS

Lanxess-Aktie, BB Biotech und Jungheinrich: Wo die Insider in Kauflaune sind

Lanxess-Aktie, BB Biotech und Jungheinrich: Wo die Insider in Kauflaune sind

WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 LANXESS AG

48,47 EUR
-1,30 EUR -2,61 %
23.05.2019 - 11:05
10.05.2018 17:24:00

In den vergangenen drei Wochen herrschte in den Chefetagen einiger Unternehmen eine ausgeprägte Kauflaune. Markante Insiderkäufe gab es zum Beispiel bei Lanxess, BB Biotech und Jungheinrich zu beobachten. Von Jörg Bernhard



Nach der Bekanntgabe besser als erwarteter Quartalszahlen haben vier Lanxess-Vorstände Aktien des von ihnen geführten Unternehmens gekauft. Dabei handelte es sich um Matthias Zachert (Vorstandschef), Hubert Fink (Vorstandsmitglied), Rainier van Roessel (Vorstandsmitglied) und Michael Pontzen (Finanzchef). Insgesamt hat die Vorstandsriege für über 520.000 Euro Lanxess-Aktien erworben. Am kräftigsten hat Matthias Zachert investiert, der für fast 200.000 Euro 2.950 Anteilsscheine erworben hat. Rainier van Roessel war ebenfalls überdurchschnittlich kauffreudig. Sein Aktieninvestment belief sich auf über 129.000 Euro (2.000 Aktien). Besonders interessant: Vor einem Jahr haben die Lanxess-Vorstände ebenfalls Insiderkäufe getätigt. Damals fiel ihr Kaufvolumen mit 7.500 Aktien ähnlich hoch aus.



Aus charttechnischer Sicht kann man der Lanxess-Aktie im Bereich von 62 Euro eine massive Unterstützungszone attestieren. Nach den am Freitag kommunizierten Quartalszahlen kam es allerdings zu einem kräftigen Rebound. Nun kämpft der MDAX-Wert sowohl mit der mittelfristigen 100-Tage-Linie als auch mit der langfristigen 200-Tage-Linie. Wichtig wäre nun, dass beide Durchschnittslinien möglichst deutlich überwunden werden. Dadurch könnten diese nämlich nach oben drehen, was Chartisten normalerweise als positiven Begleitumstand werten. Im Bereich von 69 Euro dürfte die charttechnische Luft für die Lanxess-Aktie allerdings dünner werden, da hier eine massive Widerstandszone angesiedelt ist.


Auf Seite 2: BB Biotech-Verwaltungsrat Klaus Strein in Kauflaune

Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Ralph Orlowski/Reuters

Aktien in diesem Artikel

Jungheinrich AG 26,26 -1,43% Jungheinrich AG
LANXESS AG 48,47 -2,61% LANXESS AG

Aktienempfehlungen zu LANXESS AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
08:31 LANXESS buy Goldman Sachs Group Inc.
21.05.19 LANXESS Halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
20.05.19 LANXESS Halten DZ BANK
20.05.19 LANXESS buy Deutsche Bank AG
20.05.19 LANXESS buy Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25.226,51
-1,39%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit