KOSMETIKHERSTELLER

L'Oréal erwirtschaftet Rekordumsatz in Deutschland

L'Oréal erwirtschaftet Rekordumsatz in Deutschland
26.03.2014 13:47:49

Der weltgrößte Kosmetikhersteller L'Oréal hat im vergangenen Jahr in Deutschland mit einem Umsatzplus von 6,3 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro eine neue Rekordmarke erzielt.

Mit einem Anteil von 16,1 Prozent sei das französische Unternehmen damit führend auf dem deutschen Kosmetikmarkt, sagte Deutschland-Chefin Nathalie Roos am Mittwoch in Düsseldorf. Weltweit war der Gesamtumsatz des Konzerns 2013 um 2,3 Prozent auf rund 23 Milliarden Euro gestiegen. Der Gewinn war um 3,2 Prozent auf 2,96 Milliarden Euro geklettert.

Starke Zuwächse habe es in Deutschland vor allem bei Produkten für die Gesichtspflege und für die dekorative Kosmetik gegeben, sagte Roos. Neue Zielgruppen des Unternehmens seien Frauen im Alter von über 55 Jahren und Männer. 2014 wolle L'Oréal in Deutschland in ähnlicher Größenordnung wachsen wie im Vorjahr, kündigte Roos an. Der Sitz von L'Oréal Deutschland ist in Düsseldorf, produziert wird auch in Karlsruhe. dpa-AFX

Aktien in diesem Artikel

L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal) 393,05 1,77% L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)

Aktienempfehlungen zu L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
14.06.21 LOréal buy Deutsche Bank AG
09.06.21 LOréal Outperform Bernstein Research
26.05.21 LOréal Outperform Bernstein Research
25.05.21 LOréal overweight JP Morgan Chase & Co.
19.05.21 LOréal buy Deutsche Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit