L'Oreal kann Virus-Folgen noch nicht abschätzen - 2019 rasant gewachsen

L'Oreal kann Virus-Folgen noch nicht abschätzen - 2019 rasant gewachsen

WKN: 853888 ISIN: FR0000120321 L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)

263,50 EUR
2,50 EUR 0,96 %
03.06.2020 - 08:04
06.02.2020 18:40:41

CLICHY (dpa-AFX) - Der weltgrößte Kosmetikhersteller L'Oreal kann die Folgen des Coronavirus auf die eigenen Geschäfte noch nicht genau bewerten. Fest stehe aber schon, dass die rasante Ausbreitung des Virus die Geschäfte beeinträchtigen werde. Es sei aber noch zu früh, Details zu nennen, teilte der der im EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) notierte Konzern bei der Bekanntgabe der 2019er-Zahlen am Donnerstag nach Börsenschluss in Clichy mit.

Bei Epidemien wie Sars oder Mers habe sich gezeigt, dass der Konsum nach einer kurzen Unterbrechung stärker war als zuvor. Daher geht das französische Unternehmen auf Basis des aktuellen Kenntnisstands davon aus, dass Umsatz und Gewinn im laufenden Jahr weiter anziehen. Zudem will L'Oreal dabei wieder besser abschneiden als der Gesamtmarkt.

Im vergangenen Jahr wuchs der Konzern vor allem dank der hohen Nachfrage in Asien so stark mit 8 Prozent auf vergleichbarer Basis wie seit langem nicht. Dies sei die höchste Wachstumsrate in diesem Jahrzehnt. In Asien legten die Erlöse um 30 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro zu - die Region ist damit der wichtigste Absatzmarkt des Unternehmens. Insgesamt erzielte L'Oreal 2019 einen Umsatz von 29,87 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg um fast ein Fünftel auf 5,5 Milliarden Euro.

Experten hatten beim Umsatz und dem operativen Gewinn mit einem Anstieg in dieser Größenordnung gerechnet./zb/fba

Aktien in diesem Artikel

L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal) 263,50 0,96% L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 3.222,76
2,02%

Aktienempfehlungen zu L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
15.05.20 LOréal Neutral JP Morgan Chase & Co.
12.05.20 LOréal Hold HSBC
06.05.20 LOréal Underweight Barclays Capital
21.04.20 LOréal Hold HSBC
20.04.20 LOréal Sector Perform RBC Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit