Nachdem das Wachstum im ersten Quartal bereits um 95 Prozent zugelegt hatte, fand Mitgründer und Vorstandschef Logan Green nun die Zeit reif für eine Anhebung der Prognose: Statt einer Summe zwischen 800 und 810 Millionen Dollar erwartet der Uber-Konkurrent nun einen Betrag zwischen 900 und 915 Millionen Dollar.

Pro Kunde konnte Lyft mehr Umsatz generieren. Anleger freute das, die Aktie legte in der Spitze um rund fünf Prozent zu. Dass Lyft wegen brennender Fahrradakkus in San Francisco negative Schlagzeilen gemacht hatte, störte Investoren ebenso wenig wie die Vervierfachung des Verlusts auf 644 Millionen Dollar. Dieser ist teils mit Kosten für den Börsengang im März zu erklären.

Aufholpotenzial: Der Kurs hat noch Luft bis zum Ausgabepreis von 72 Dollar, Anleger zögern noch. Starkes Wachstum zu erwarten.

Empfehlung: Beobachten.
Kursziel: 65,00 Euro
Stoppkurs: 48,90 Euro