Die bis Mai verlängerte Kontaktsperre dürfte daher das Geschäft von Media and Games Invest (MGI) weiter befeuern. Das Unternehmen betreibt die Onlinespiele-Plattform Gamigo und verzeichnet seit Ausbruch der Pandemie steigende Nutzerzahlen. Wurde zunächst vor allem in den kleineren MGI-Märkten Italien und Spanien mehr gezockt, werden die frei verfügbaren Computerspiele nun auch in Deutschland und den USA öfter genutzt. Im Vergleich zu Mitte März gingen die Nutzerzahlen in der ersten April-Woche um 64 Prozent nach oben. Noch wichtiger ist, dass auch die Zahl jener Spieler um 19 Prozent stieg, die täglich daddeln. Diese Gamer kaufen auch kostenpflichtige In-Game-Gegenstände. Nachdem wir ganz knapp ausgestoppt wurden, empfehlen wir die Aktie nun wieder zum Kauf. Wegen der hohen Verschuldung ist der Titel aber eher für risikobereite Anleger geeignet.