Medizintechnik-Firma MTN Neubrandenburg erhält japanischen Eigentümer

Medizintechnik-Firma MTN Neubrandenburg erhält japanischen Eigentümer

WKN: 555063 ISIN: DE0005550636 Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.

77,10 EUR
-2,00 EUR -2,53 %
11.08.2020 - 16:56
07.06.2020 11:58:40

NEUBRANDENBURG (dpa-AFX) - Das Medizintechnik-Unternehmen MTN Neubrandenburg GmbH bekommt einen neuen Eigentümer. Die Nipro Gruppe aus Japan sei über ihre europäische Tochtergesellschaft Nipro Medical Europe in das Unternehmen eingestiegen, sagte MTN-Geschäftsführerin Irmtraud Steinert am Samstag. Die Genehmigung durch die Regulierungsbehörden stehe noch aus. Zunächst hatte der "Nordkurier" (Samstag) berichtet.

Das Unternehmen, das laut Steinert einen jährlichen Umsatz von rund 14 Millionen Euro hat, ist auf dem Gebiet der Dialyse tätig und stellt sogenannte Dialyse-Konzentrate her. Die 70 Mitarbeiter seien informiert, auf die bestehenden Arbeitsverträge habe die Übernahme keine Auswirkungen, sagte Steinert.

MTN war dem "Nordkurier" zufolge aus dem VEB Pharma Neubrandenburg hervorgegangen und 1991 vom schwedischen Gambro-Konzern übernommen worden. 2008 habe Steinert die Firma durch einen sogenannten Management-Buyout übernommen./mgl/DP/zb

Aktien in diesem Artikel

Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz. 77,10 -2,53% Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.

Aktienempfehlungen zu Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.07.20 Drägerwerk vz Halten DZ BANK
16.07.20 Drägerwerk vz neutral Independent Research GmbH
15.07.20 Drägerwerk vz buy Warburg Research
15.07.20 Drägerwerk vz kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
15.07.20 Drägerwerk vz Hold Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit