QUICK-CHECK

Morphosys-Aktie: Prognose nach Meilensteinzahlung erhöht

Morphosys-Aktie: Prognose nach Meilensteinzahlung erhöht

WKN: 663200 ISIN: DE0006632003 MorphoSys

108,70 EUR
1,60 EUR 1,49 %
16.08.2019 - 19:03
18.07.2019 04:28:00

Das Münchener Biotechnologieunternehmen Morphosys hat nach einer millionenschweren Zahlung des britischen Forschungspartners GlaxoSmithKline die Jahresziele angehoben. Von Sonja Funke

Der Jahresumsatz soll dank einer sogenannten Meilensteinzahlung nun bei 65 bis 72 Millionen Euro liegen, teilte die MDAX-Firma mit. Zuvor waren noch 43 bis 50 Millionen Euro angepeilt worden. Auch das erwartete Minus beim operativen Ergebnis fällt geringer aus als ursprünglich erwartet: Hier wird nun ein Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) von minus 105 bis minus 115 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Zuvor waren es minus 127 bis minus 137 Millionen Euro. Die übrigen Zahlen zur Finanzprognose bleiben unverändert.

Die deutsche Firma erhält von den Briten 22 Millionen Euro, die bislang nicht in der Bilanz eingeplant waren. Fällig wurde der Betrag für den Start eines Programms in der dritten und letzten klinischen Phase zur Entwicklung des gemeinsamen Medikamentenkandidaten Otilimab. Morphosys hatte Otilimab, auch bekannt unter der Bezeichnung MOR103, im Jahr 2013 an GlaxoSmithKline auslizenziert. Die Aktie legte kräftig zu. Nach der Bodenbildung weiter ein aussichtsreiches Investment.

Unsere Empfehlung: Kaufen

Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: Morphosys AG, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Firma Holdings Corp 0,01 -12,54% Firma Holdings Corp
GlaxoSmithKline plc (GSK) 18,09 0,59% GlaxoSmithKline plc (GSK)
MorphoSys 108,70 1,49% MorphoSys

Nachrichten zu MorphoSys

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu MorphoSys

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
16.08.19 MorphoSys Reduce HSBC
13.08.19 MorphoSys Halten Independent Research GmbH
09.08.19 MorphoSys Outperform RBC Capital Markets
08.08.19 MorphoSys buy Deutsche Bank AG
08.08.19 MorphoSys overweight JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 24.817,08
1,77%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit