So konnte 2018 der Umsatz deutlich gesteigert und die Firma an die Gewinnschwelle geführt werden. Doch einiges von diesem Wachstum entpuppte sich als Einmalertrag, weil Kunden das Produkt neu aufgenommen hatten. Die Abverkäufe 2019 laufen dem hinterher, das zeigen die Halbjahreszahlen. Zudem verursacht eine Werbekampagne für ein neues Nahrungsergänzungsmittel hohe Kosten und einen stattlichen Verlust. Nanorepro will deshalb eine weitere Produktfamilie aufbauen. Der Umsatzerfolg des erst im April auf den Markt gebrachten Produkts muss sich noch zeigen. Mit Erlösen im niedrigen Millionenbereich ist die Aktie einem Venture-Capital-Investment ähnlich. Großen Chancen stehen erhebliche Risiken gegenüber. Die nächste Hürde dürfte eine Kapitalerhöhung sein, um die weiteren Wachstumspläne zu finanzieren. Angesichts der tiefen Notierungen kann es dabei auch zu einem Kapitalschnitt kommen. Wir stufen den Wert mit "Beobachten" ein.