Niedersachsen will an Maskenpflicht und Abstandsregeln festhalten

Niedersachsen will an Maskenpflicht und Abstandsregeln festhalten

WKN: 861149 ISIN: LU0061462528 RTL S.A.

29,68 EUR
0,00 EUR 0,00 %
09.07.2020 - 14:32
25.05.2020 16:08:41

HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsen will im Kampf gegen das Coronavirus an der Maskenpflicht und den Abstandsregeln bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes festhalten. Das sagte Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) am Montag in Hannover. Den von Thüringen in Aussicht gestellten Verzicht auf landesweit gültige Corona-Schutzvorschriften vom 6. Juni an bezeichnete Reimann als "schwerwiegenden Fehler" und ein "vollkommen falsches Signal". Dass die Corona-Epidemie derzeit unter Kontrolle sei, sei nachweislich den Beschränkungen zu verdanken, betonte Reimann.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hatte ein Ende des landesweiten Corona-Lockdowns angekündigt und in Aussicht gestellt, dass ab dem 6. Juni auf allgemeine Schutzvorschriften verzichtet werden soll. Am Montag sagte er im Interview mit RTL/ntv, er werde dem Kabinett vorschlagen, "dass zum Beispiel in den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin der Mund-Nasen-Schutz bleiben soll". Ähnlich äußerte er sich im MDR./evs/DP/jha

Aktien in diesem Artikel

RTL S.A. 29,68 0,00% RTL S.A.

Aktienempfehlungen zu RTL S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
22.05.20 RTL Neutral Goldman Sachs Group Inc.
14.05.20 RTL Halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
01.05.20 RTL Equal weight Barclays Capital
01.05.20 RTL Hold Deutsche Bank AG
01.05.20 RTL Neutral JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit