OTS: Sky Deutschland / Über 20 Prozent mehr Umsatz: Sky Media bestätigt ...

OTS: Sky Deutschland / Über 20 Prozent mehr Umsatz: Sky Media bestätigt ...
22.02.2018 10:02:40

Über 20 Prozent mehr Umsatz: Sky Media bestätigt starken Wachstumskurs

in 2017

Unterföhring (ots) -

- Zweistelliges Umsatzwachstum im sechsten Jahr in Folge

- Vermarktungserlöse der Partnerkanäle um 17 Prozent gestiegen

- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem

starken Wachstum im vergangenen Jahr unterstreichen wir unsere

Ambitionen, in den kommenden Jahren die Nummer Drei auf dem

deutschen Werbemarkt zu werden. Dieses Wachstum werden wir durch

starke integrierte Partnerschaften mit Topmarken auch im

kommenden Jahr fortschreiben" - Martin Michel, Geschäftsführer

Sky Media: "Infolge des starken Abonnentenwachstums hat die

Nutzung der Sky Plattformen ebenfalls stark zugenommen und sich

der monatliche Marktanteil zugunsten von Sky verschoben. Das

neue Kräfteverhältnis auf dem Fernsehmarkt muss sich in Zukunft

noch stärker in den Werbespendings der Werbekunden

widerspiegeln."

Unterföhring, 22. Februar 2018 - Bereits im sechsten Jahr in Folge

verzeichnete Sky Media im abgelaufenen Kalenderjahr ein

zweistelliges Umsatzwachstum und zieht damit erneut eine positive

Jahresbilanz. Der Gesamtumsatz ist um 23 Prozent gegenüber dem

Vorjahr gewachsen. Allein die Erlöse der von Sky Media vermarkteten

Partnerkanäle sind um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert

gestiegen und tragen signifikant zur positiven Bilanz bei. Die Zahl

der Kunden stieg auf 558 um 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2016:

540). Insgesamt 229 Neukunden kamen auf den Sky Plattformen hinzu.

Marken wie Honda, Zalando, Expedia, innogy, Hilton Hotels oder

bet3000 warben erstmalig auf Sky.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit dem starken

Wachstum im vergangenen Jahr unterstreichen wir unsere Ambitionen, in

den kommenden Jahren die Nummer Drei auf dem deutschen Werbemarkt zu

werden. Dieses Wachstum werden wir durch starke integrierte

Partnerschaften mit Topmarken auch im kommenden Jahr fortschreiben."

Sky auf Augenhöhe mit Sendern der zweiten Generation

Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Monatsmarktanteil regelmäßig

über vier Prozent bei den Erwachsenen (E14-59). Darüber hinaus lag

Sky in der Kernzielgruppe der Männer (M14-59) in mehreren Monaten vor

den Sendern der zweiten Generation. Im Juli lag der Monatsmarktanteil

bei rekordträchtigen 5,0 Prozent in der Erwachsenen-Zielgruppe und

5,8 Prozent bei den Männern. Zugrunde liegen alle AGF-gemessenen

exklusiven Sender im Sky Media Portfolio - alle Sender auf der Sky

Plattform sowie die Free-TV Sender Zee.One HD und Deluxe Music HD.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Infolge des starken

Abonnentenwachstums hat die Nutzung der Sky Plattformen ebenfalls

stark zugenommen und sich der monatliche Marktanteil zugunsten von

Sky verschoben. Das neue Kräfteverhältnis auf dem Fernsehmarkt muss

sich in Zukunft noch stärker in den Werbespendings der Werbekunden

widerspiegeln."

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 40

exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

Sky auch 25 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot

über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home -

setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke

Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber

für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter

www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

External Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

twitter.com/SkyMediaDE

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit