OTS: Wirecard AG / Wirecard und größtes Pariser Kaufhaus Printemps erweitern ...

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WKN: 747206 ISIN: DE0007472060 Wirecard AG

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24.05.2019 - 18:33
16.05.2019 07:32:40

Wirecard und größtes Pariser Kaufhaus Printemps erweitern

Zusammenarbeit rund um WeChat Pay / Verdoppelung des gesamten über

Wirecard abgewickelten ChinaPay Transaktionsvolumens im vergangenen

Jahr

Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der global führende

Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und Printemps, das

führende französische Kaufhaus, erweitern ihre Zusammenarbeit. Die

Wirecard WeChat Pay-Lösung wurde an mehreren Printemps-Standorten in

ganz Frankreich implementiert und ausgeweitet. Im Flagshipstore des

Mode-, Beauty- und Luxus-Einzelhändlers am Boulevard Haussmann im

Zentrum von Paris wurde nun eine eigene WeChat Pay-Kampagne für die

aktuelle chinesische Spitzenreisezeit rund um die chinesischen

Ferientage in Mai gestartet.

"Wir sind stolz darauf, chinesischen Touristen einen weiteren

Grund zu geben, Printemps Haussmann, eine Pariser Ikone, zu besuchen.

Vom Betreten des Kaufhauses bis zum Checkout genießen sie ein

luxuriöses und modernes Einkaufserlebnis in einem der größten

Kaufhäuser von Paris", kommentiert Laurent Schenten, International

Division Director and Customer & Services Director bei Printemps.

"Die Erfahrung von Wirecard im Bereich des digitalen

Zahlungsverkehrs, insbesondere bei chinesischen Zahlungsmethoden, hat

die Umsetzung der Kampagne maßgeblich geprägt, und wir freuen uns

darauf, noch mehr Besucher in unserem Stammhaus begrüßen zu können."

Das gesamte Transaktionsvolumen mit chinesischen Bezahlmethoden,

das über die Wirecard-Plattform abgewickelt wird, hat sich im

vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. In Kaufhäusern geben

chinesische Touristen im Durchschnitt 810 Euro pro Transaktion aus.

Die bislang höchste Einzeltransaktion, die mit chinesischen

Payment-Lösungen via Wirecard gezahlt wurde, beträgt mehr als 40.000

Euro. Auch Printemps konnte seit der Einführung von chinesischen

Zahlungsmethoden Ende 2016 ein signifikantes Wachstum des gesamten

Transaktionsvolumens von chinesischen Besuchern verzeichnen.

Die neueste Kampagne, eine gemeinsame Initiative von Printemps,

WeChat Pay und Wirecard, bietet den chinesischen Reisenden ein

optimales Einkaufserlebnis im Stammhaus. Dazu gibt es einen eigens

eingerichteten Popup-Kampagnenbereich. Zudem werden Printemps und die

Kampagne in der WeChat-App in Form von gesponserten Anzeigen,

Sonderrabatten und In-App-Angeboten beworben. WeChat hat mehr als

eine Milliarde Benutzer.

Chinesische Touristen treffen Kaufentscheidungen auf der Basis von

Qualität, Preis und der Möglichkeit, mit einer bevorzugten

Payment-Methode zu bezahlen. Letztere sollte einfach und schnell sein

und Rabatte und optimale Wechselkurse bieten. Im Rahmen der

Zusammenarbeit profitieren chinesische Touristen, die jetzt bei

Printemps Haussmann einkaufen, genau von diesen Vorteilen. Die neue

Kampagne läuft bis zum 31. Mai 2019 und passt mit Chinas

internationaler Hauptreisesaison zusammen.

"Mit dieser spannenden Kampagne mit Printemps zeigen wir, dass

unsere chinesischen Mobile-Payment-Lösungen dem Handel nicht nur mehr

Optionen hinsichtlich der Zahlungsakzeptanz, sondern auch gezielte

Marketing- und Werbemöglichkeiten über eine einzige Plattform

bieten", ergänzt Christian Reindl, EVP Retail & Consumer Goods bei

Wirecard. "Wir freuen uns, diese Kampagne mit Printemps zu starten

und unsere Innovationskraft im globalen digitalen Zahlungsverkehr bei

einem der berühmtesten französischen Einzelhändler unter Beweis zu

stellen."

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden

digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten

sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes

Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen

digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.

Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen

Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,

Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen

Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte

Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus

allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist

an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN

DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns

auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Printemps:

Printemps wurde 1865 von Jules Jaluzot gegründet und ist mit 19

Warenhäusern in Frankreich einer der führenden französischen Namen

für Mode, Luxus und Schönheit. Mit über 2500 Marken und einer

Gesamtfläche von 180.000 m² empfängt Printemps jährlich 60 Millionen

Besucher in seinen Filialen, von denen über 20 Millionen Printemps

Haussmann besuchen. Printemps verfügt über eine außergewöhnliche

Kultur- und Kunstgeschichte, und sein Flaggschiff am Boulevard

Haussmann ist der bekannteste Repräsentant dieses Erbes. Der unter

Denkmalschutz stehende Signature Store feierte 2015 sein 150-jähriges

Bestehen.

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Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG

Jana Tilz

Tel.: +49 (0) 89 4424 1363

E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Printemps-Medienkontakt:

Printemps

Gilles Desmousseaux

Tel.: +33 (0) 1 42 82 48 74

E-Mail: gdesmousseaux@printemps.fr

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