Pressestimme: 'Aachener Zeitung' zur Maskenpflicht

Pressestimme: 'Aachener Zeitung' zur Maskenpflicht
07.07.2020 05:34:40

AACHEN (dpa-AFX) - Die "Aachener Zeitung" zur Maskenpflicht:

"Die Maskenpflicht muss bleiben, noch ist dieses seltsame neue Virus auch für die Wissenschaft ein Buch mit vielen Rätseln. Und nur um maskenfrei shoppen gehen zu können, sollten wir nicht die von uns allen erkämpften Errungenschaften der jüngeren Vergangenheit über Bord werfen. Dass wir diese erfreulich niedrigen Infektionszahlen haben, ist der großen Disziplin (fast) aller in den Tagen und Monaten seit Aschermittwoch zu verdanken. Längst ist noch nicht alles vorbei, doch vielleicht müssen wir uns ein bisschen mehr Gelassenheit verordnen. Eine zweite Welle will niemand. Doch muss man nicht auch Verständnis haben für (meist junge) Menschen, die nach den Wochen der Entbehrung ihren Freiheitsdrang entfalten? Freiheit kann aber auch mit Masken und Abstand genossen werden."/ra/DP/fba

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit