Pressestimme: 'Frankfurter Neue Presse' zu Maskenpflicht im Einzelhandel

Pressestimme: 'Frankfurter Neue Presse' zu Maskenpflicht im Einzelhandel
07.07.2020 05:34:39

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Neue Presse" zu Maskenpflicht im Einzelhandel:

"Nicht der Mund-Nasen-Schutz trübt die Kauflust der meisten Menschen. Sondern der Umstand, dass sie weniger verdienen, um ihren Job fürchten, die Zukunft ungewiss ist. Manche sind auf Kosten für ausgefallene Reisen sitzengeblieben. Wer zu Hause arbeitet und weniger ausgeht, braucht weniger neue Kleidung. Oder er hat beim Ausmisten in der Krise vielleicht erkannt, dass vieles überflüssig ist. Das alles würde ein Wegfall der Maskenpflicht nicht ändern. Er würde aber zudem noch diejenigen von den Geschäften fernhalten, die sich vor einer Ansteckung dort fürchten."/ra/DP/fba

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit