Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Altmaier/Klimaschutz

Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Altmaier/Klimaschutz
06.08.2020 05:34:41

LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zu Altmaier/Klimaschutz:

"Die notwendigen Maßnahmen sind klar: Kohleausstieg, CO2-Bepreisung, "Green Deal" in der EU. Der Weg zur CO2-Neutralität muss nicht nur schneller eingeschlagen, er muss auch unumkehrbar werden. Übrigens auch im Verkehrsbereich, in der Landwirtschaft und im Gebäudesektor. Wenn nicht anders möglich, müssen Deutschland und Europa allein vorangehen. Altmaier hat zu Recht darauf hingewiesen, dass man 15 Jahre damit vertändelt habe, auf internationale Abkommen zu warten. Noch einmal sollte das nicht passieren. Dann wäre wirklich alles zu spät."/yyzz/DP/he

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit