Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Ausgangsbeschränkungen

Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Ausgangsbeschränkungen
30.03.2020 05:34:41

LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zu Ausgangsbeschränkungen:

"Mit Verlaub: Ein besserer Staatssekretär verordnet 80 Millionen Deutschen mal eben zwei zusätzliche Wochen Ausgangssperre. Das ist keine angemessene Kommunikation. Vor einer Woche war es richtig, dass der Staat sich entschlossen präsentierte. Zu viele hatten den Ernst der Lage nicht verstanden. Nun aber, da sich die Menschen geradezu vorbildlich an die Regeln halten, scheinen manche der Verantwortlichen zu glauben, sie hätten Erklärungen nicht mehr nötig. Vielleicht haben sich manche auch an ihre neue Machtvollkommenheit gewöhnt. Einem solchen Denken muss genauso Einhalt geboten werden, wie den Coronapartys von Uneinsichtigen."/al/DP/he

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit