Pressestimme: 'Märkische Oderzeitung' zu Reform/Abstammungsrecht

Pressestimme: 'Märkische Oderzeitung' zu Reform/Abstammungsrecht
08.08.2020 05:34:40

FRANKFURT/ODER (dpa-AFX) - "Märkische Oderzeitung" zu Reform/Abstammungsrecht :

"Schon viel zu lange müssen etwa lesbische Partnerinnen ein aufwendiges Verfahren durchlaufen, um das Kind der Partnerin zu adoptieren. Nun können Frauen wohl bald durch eine einfache Erklärung zur Mit-Mutter werden - zum Nutzen der Kinder, die nun schneller zwei vollwertige Elternteile bekommen. Sinnvoll ist auch die vorgesehene Vereinfachung beim Wechselmodell. Diese paritätische Form der Kinderbetreuung wird von getrennt lebenden Eltern schon lange praktiziert. Dass dort bürokratische Hürden fallen, wird höchste Zeit."/yyzz/DP/he

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit