Pressestimme: 'Mittelbayerische Zeitung' zum Thema Auto und Klima

Pressestimme: 'Mittelbayerische Zeitung' zum Thema Auto und Klima
10.08.2020 05:34:39

REGENSBURG (dpa-AFX) - "Mittelbayerische Zeitung" zum Thema Auto und Klima:

"Noch reisen die Deutschen wegen der Corona-Krise weniger als in den Vorjahren. Weil sie Urlaubsziele im eigenen Land ansteuern und wegen des Ansteckungsrisikos lieber den BMW als den ICE nehmen, sind die Autobahnen trotzdem voll. Da trifft es sich gut, dass dort auch nach jahrelangen hitzigen Debatten noch kein generelles Tempolimit existiert. Langsam aber wendet sich das Blatt. Der ADAC, mit mehr als 21 Millionen Mitgliedern der größte Automobil-Club Deutschlands, ist von seiner Blockadehaltung abgerückt und hat mitgeteilt, er sei "nicht mehr grundsätzlich" gegen ein Tempolimit auf Autobahnen. Auch der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hat sich wenig später für die 130 km/h starkgemacht."/be/DP/he

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit