SAP

SAP-Aktie mit beachtlichem Aufholpotenzial

SAP-Aktie mit beachtlichem Aufholpotenzial
30.06.2014 07:32:00

Die Aktie des Softwareherstellers SAP läuft dem Markt seit einiger Zeit hinterher. Die Kursschwankungen sind aber zurückgegangen. Der Wert könnte auf dem aktuellen Niveau nun einen Boden gebildet haben. Von Jörg Lang

Die Aktie des Softwareherstellers SAP läuft dem Markt seit einiger Zeit hinterher. Die Gründe sind offensichtlich: Das Unternehmen steht vor einer umfangreichen Neuordnung des Geschäftsbetriebs. Zunehmend sollen Cloud-Angebote vermarktet werden. Außerdem wollen die Walldorfer ihre Produktpalette deutlich verschlanken. Die Folge: Die klassischen Lizenzerlöse werden stagnieren oder sogar rückläufig sein, die laufenden Einnahmen aus Dienstleistungen dagegen nehmen kontinuierlich zu. Der Kapitalmarkt steht diesem Prozess bisher eher skeptisch gegenüber, weil das Ergebnis dadurch zunächst belastet wird. Die Kursschwankungen sind aber zurückgegangen. Der Wert könnte auf dem aktuellen Niveau nun einen Boden gebildet haben. Wir stufen die Aktie auf "Kaufen" hoch, zumal auf der Hausmesse "Sapphire Now", die gerade zu Ende gegangen ist, ein gewisser Optimismus nicht zu überhören war.


Bildquelle: SAP

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit