Schaeffler holt sich früheren Top-Diplomaten in die Führungsriege

Schaeffler holt sich früheren Top-Diplomaten in die Führungsriege

WKN: SHA015 ISIN: DE000SHA0159 Schaeffler AG

6,58 EUR
-0,21 EUR -3,02 %
07.07.2020 - 09:32
29.04.2020 15:59:54

HERZOGENAURACH/BERLIN (dpa-AFX) - Der frühere deutsche Top-Diplomat Peter Wittig, Botschafter Deutschlands zuletzt unter anderem bei den Vereinten Nationen, in Washington und London, wird politischer Chefberater beim fränkischen Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler. Der 65-Jährige werde künftig die Berliner Repräsentanz des Unternehmens leiten und den Unternehmensbereich Global Affairs neu aufbauen, teilte Schaeffler am Mittwoch mit.

"Die kommenden Jahre sind für uns als weltweit agierender Automobil- und Industriezulieferer mit großen Herausforderungen verbunden. Das Verständnis für politische Entwicklungen und die globalen Risiken wird dabei immer wichtiger", sagte Schaeffler-Vorstandsvorsitzender Klaus Rosenfeld. Mit Wittig stoße ein herausragender Experte auf diesem Gebiet zu Schaeffler.

Die Corona-Krise habe gezeigt, wie wichtig das Verständnis von globalen Risiken für die Industrie ist, sagte Rosenfeld der Deutschen Presse-Agentur. Wittig werde bei Schaeffler kein Lobbyist sein. Man erhoffe sich jedoch positive Effekte durch dessen gutes Verständnis für geopolitische Entwicklungen und Makrorisiken./dm/DP/fba

Aktien in diesem Artikel

Schaeffler AG 6,58 -3,02% Schaeffler AG

Aktienempfehlungen zu Schaeffler AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
01.07.20 Schaeffler overweight JP Morgan Chase & Co.
18.06.20 Schaeffler Hold Jefferies & Company Inc.
29.05.20 Schaeffler Underweight Morgan Stanley
27.05.20 Schaeffler Halten DZ BANK
19.05.20 Schaeffler Neutral UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit