Shell schließt BG-Übernahme ab

Shell schließt BG-Übernahme ab

WKN: 931283 ISIN: GB0008762899 BG Group plc

15.02.2016 16:15:41

LONDON (dpa-AFX) - Der Ölkonzern Royal Dutch Shell (Royal Dutch Shell Group A) hat die Übernahme des Konkurrenten BG Group vollzogen. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Shell hatte im April vergangenen Jahres die Übernahme publik gemacht. Damals war der Deal rund 47 Milliarden Britische Pfund wert gewesen. Danach war der Kaufpreis, der zum Teil in Aktien von Shell bezahlt wird, wegen des gesunkenen Kurses auf rund 35 Milliarden Pfund (45 Mrd Euro) zurückgegangen.

BG Group ist für Shell unter anderem wegen seiner Gasfelder in Brasilien interessant. Das Land werde künftig einer der Fokus-Märkte sein, sagte Shell-Chef Ben van Beurden am Montag. Durch neue Felder solle sich die Produktion in dem Land bis 2020 verdoppeln./she/jha/

Aktien in diesem Artikel

Shell PLC (Royal Dutch Shell) (B) 28,37 -0,87% Shell PLC (Royal Dutch Shell) (B)

Aktienempfehlungen zu BG Group plc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit