"Aktuell sehen wir in Teilbereichen eine Nachfragesteigerung", sagt der Gründer des Mobilitätsdienstleisters aus Pullach und verweist darauf, dass viele Menschen derzeit den öffentlichen Nahverkehr meiden und etwa auf Carsharing umsteigen.

Die Bayern verschieben seit Anfang März Investitionen, sparen bei Sach- und Personalkosten und haben die Vermietflotte deutlich verkleinert. Sixt erwartet 2020 ein sehr stark rückläufiges, aber positives Vorsteuerergebnis (Ebt). Der Umsatz stieg 2019 um knapp 13 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro, das Vorsteuerergebnis lag trotz hoher Kosten für Internationalisierung und Digitalisierung mit 337,4 Millionen Euro leicht über Vorjahr. Für 2021 erwartet Sixt eine deutliches Plus beim Umsatz und eine leichte Zunahme des Ebt gegenüber 2019. Die Aktie legte nach dem optimistischen Ausblick stark zu.bau

Achterbahn: Die Aktie geriet in den Abwärtssog der Tourismusbranche. Der Ausblick macht klar, dass es hier weitergeht. Sukzessive rein.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 45,00 Euro
Stoppkurs: 28,00 Euro