Softbank verhandelt weiter über Einstieg bei Swiss Re

Softbank verhandelt weiter über Einstieg bei Swiss Re

WKN: A1H81M ISIN: CH0126881561 Swiss Re AG

89,02 EUR
0,92 EUR 1,04 %
28.06.2019 - 16:20
29.03.2018 11:16:49

Tokio (Reuters) - Der japanische Technologiekonzern Softbank erwägt laut einem Agenturbericht den Kauf von 25 Prozent der Anteile des Schweizer Rückversicherer Swiss Re im Wert von 9,6 Milliarden Dollar.

Die Gespräche drehten sich um einen Kaufpreis von 100 bis 105 Franken je Aktie, berichtete "Bloomberg" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Allerdings seien die Bedingungen eines möglichen Einstiegs noch nicht fix und das Vorhaben könne auch noch scheitern.

Softbank wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

Swiss Re hatte im Februar erklärt, einem Großaktionär offen gegenüber zu stehen. Auch damals war bereits über Softbank als Partner spekuliert worden. In Medienberichten hatte es geheißen, sie könnten bis zu ein Drittel der Swiss Re-Aktien kaufen und dafür zehn Milliarden Dollar oder mehr zahlen.

Aktien in diesem Artikel

Swiss Re AG 89,02 1,04% Swiss Re AG

Aktienempfehlungen zu Swiss Re AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
11.07.19 Swiss Re buy Goldman Sachs Group Inc.
11.07.19 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
11.07.19 Swiss Re overweight JP Morgan Chase & Co.
10.07.19 Swiss Re overweight JP Morgan Chase & Co.
09.07.19 Swiss Re buy Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit