Offensichtlich haben die großen Verzögerungen bei der Auslieferung der neuen Konsolengeneration die Euphorie der Spielefans kaum gedämpft. Sony hob die Prognose für das Geschäftsjahr bis Ende März erneut an und erwartet nun beim Betriebsgewinn ein Drittel mehr als als zuletzt avisiert. Jetzt könnte allerdings der globale Chipmangel den Absatz der Spielekonsole Playstation 5 bremsen. Sony hatte sie im November auf den Markt gebracht und will bis Ende März mehr als 7,6 Millionen Konsolen verkaufen. Im Weihnachtsgeschäft stieg der Betriebsgewinn um ein Fünftel auf umgerechnet 2,84 Milliarden Euro. Im Gesamtjahr soll der Betriebsgewinn nun 7,4 Milliarden Euro erreichen.

Antrieb: Die ungetrübte Zuversicht des Sony-Vorstands trotz der Engpässe bei Playstation-Lieferungen elektrisiert auch die Börsianer.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 110,00 Euro
Stoppkurs: 68,00 Euro