Swiss Re plant Zukäufe im Geschäft mit Spezial-Versicherungen

Swiss Re plant Zukäufe im Geschäft mit Spezial-Versicherungen

WKN: A1H81M ISIN: CH0126881561 Swiss Re AG

89,02 EUR
0,92 EUR 1,04 %
28.06.2019 - 16:20
08.12.2015 09:31:51

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re will sein Geschäft mit maßgeschneiderten Versicherungen für große Kunden auch durch Zukäufe ausbauen.

Akquisitionen seien dabei eher in Schwellenländern wahrscheinlich, sagte Konzernchef Michel Lies am Dienstag vor einer Investorenveranstaltung. Auch im Pensionskassengeschäft seien weitere Zukäufe denkbar, erklärte Lies. Kaum eine Rolle spielen dürfte der Konzern aus Zürich dagegen in der laufenden Konsolidierung des Rückversicherungsgeschäfts. "Ich erwarte auf der Rückversicherungsseite keine nennenswerten Aktivitäten", sagte Lies.

Aktien in diesem Artikel

Swiss Re AG 89,02 1,04% Swiss Re AG

Aktienempfehlungen zu Swiss Re AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.07.19 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
15.07.19 Swiss Re overweight JP Morgan Chase & Co.
12.07.19 Swiss Re buy Goldman Sachs Group Inc.
11.07.19 Swiss Re buy Goldman Sachs Group Inc.
11.07.19 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit