Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Tesla präsentieren sich zum Wochenstart hin sehr schwach und verlieren am Montag im US-Handel fünf Prozent an Wert. Schlusskurs am Montag an der Börse in New York: 966,41 US-Dollar. Damit setzt sich die Kursschwäche der vergangenen Handelswochen tendenziell fort. Rückblick: das bisherige Jahres- / Allzeithoch wurde im November bei 1243,49 US-Dollar markiert. Seither ging es bis auf 950 US-Dollar (-23%) abwärts. Der Wochenchart zeugt von dieser ausgeprägten Schwäche.

Die Charts im Detail



Im Oktober noch spurteten die Tesla-Kurse nach oben. Das führte zu einer überkauften Marktsituation: der prozentuale Abstand zwischen 200-Tagelinie und Tesla-Kurs lag damals bei knapp 69 Prozent. Dieser prozentuale Abstand hat sich mittlerweile auf knapp 26 Prozent reduziert (siehe Linie unterhalb des Wochencharts). Dennoch: eine ansehnliche Größe, die auch heute noch weiteres Abwärtspotenzial in sich birgt.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Mit einem aktuellen Tesla-Kurs um 966 US-Dollar bewegen sich die Notierungen auf eine kurzfristig bedeutsame Unterstützungslinie zu: der Marke von 944,20 US-Dollar (siehe Tagescharts). Ein Bruch nach unten würde einen weiteren Rückschlag bis in den Bereich um 900 US-Dollar nahelegen. Selbst eine Korrektur bis an die 200-Tagelinie heran - aktuell um 760 US-Dollar verlaufend - stünde dann auf der Agenda von Chartisten. Die aktuell kritische Einschätzung würde sich bei Tesla-Kursen oberhalb von 1072,38 US-Dollar, und damit oberhalb der fallenden 21-Tagelinie, aufklaren. Dafür müssten dann aber auch die Gesamtmärkte wieder auf der Long-Seite überzeugen. Das tun sie momentan nicht wirklich.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 1.243,49
Oberes Ziel 1 1.072,38
Unteres Ziel 1 900,00
Unteres Ziel 2 759,49


Trading-Ideen

Trading-Idee
Basiswert
Produktvorstellung Turbo
WKN MA9YN8
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 1.216,15
Knock-Out-Schwelle 1.216,15
Hebel 3,60
Kurs in EUR 2,36


Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei einem Klick auf die jeweilige WKN: MA9YN8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.