Ausgangssituation und Signal



Was für ein schöner Tag für die Aktionäre von Tesla: Der Titel steigt am Dienstag um knapp ein Prozent. Damit setzt sich die freundliche Tendenz der vergangenen Handelstage fort. Mit dem Plus vom Dienstag wurde gleichzeitig das Septemberhoch bei 255,98 Euro, sowie die 200-Tagelininie - aktuell bei 255,98 Euro verlaufend - nach oben durchbrochen. Aus Sicht der Charttechnik stellt das ein Kaufsignal dar. Zwar liegen die aktuelle Kurse 6,6 Prozent oberhalb ihrer 21-Tagelinie (grüne Kurve), was jedoch - rückblickend betrachtet - noch keine Kursüberhitzung darstellt; siehe Linienverlauf unterhalb des Tagescharts.

Die Aktien des Herstellers von Elektroautos hatten wir übrigens am 12. Juni, nahe des Tiefstkurses, zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel im Bereich der 200-Tagelinie. Dieses Kursziel wurde am Dienstag erreicht.


Die Charts im Detail



Das neue Kursziel bei der Tesla-Aktie machen wir im Bereich 266,07 Euro aus. Dort lag das Hoch vom Juli. Ein nachfolgender Ausbruch könnte den Titel schnell in Richtung 290 / 300 Euro tragen. Ein Kursziel, welches sich aus dem Monatschart herleiten lässt. Der langfristige Trend zeigt zwar weiterhin abwärts, was durch den noch immer leicht fallenden Verlauf der 200-Tagelinie zum Ausdruck kommt. Andererseits jedoch bietet der Bereich um 241 Euro einen soliden Halt im Falle von etwaigen Kursverwerfungen.




Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Wir bewerten die Tesla-Aktie weiterhin als Kaufposition. Nachfolgendes Long-Derivat aus dem Hause der Emittentin Morgan Stanley zielt auf steigende Kurse bei den Aktien von Tesla ab. Der Hebel liegt im Bereich um 5,4. Würde der Kurs von 257 Euro bis auf 300 Euro steigen, so würde sich der Preis des Derivats um mehr als 80 Prozent verteuern. Eine solide Unterstützung finden Anleger im Bereich der 21-Tagelinie um 241 Euro.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 266,00
Oberes Ziel 1 290,00
Unteres Ziel 1 240,00
Unteres Ziel 2 244,00


Trading-Ideen

Trading-Idee
Basiswert TESLA INC. DL -,001
Produktvorstellung Turbo
WKN MC4BPZ
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 209,55
Knock-Out-Schwelle 225,00
Hebel 5,42
Kurs in EUR 4,40


Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN:MC4BPZ . Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.

Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

AUTOR Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete er über viele Jahre hinweg in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht. www.index-radar.de