Tote bei Einsturz von Glencore-Bergwerk im Kongo - Produktion läuft

Tote bei Einsturz von Glencore-Bergwerk im Kongo - Produktion läuft

WKN: A1JAGV ISIN: JE00B4T3BW64 Glencore plc

2,82 EUR
-0,02 EUR -0,69 %
21.01.2020 - 18:48
27.06.2019 18:20:41

KINSHASA (dpa-AFX) - Beim Einsturz eines Bergwerks des Glencore-Konzerns (Glencore) im Kongo sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die mindestens 36 Getöteten hätten dort illegal Kupfer abgebaut, sagte am Donnerstag der Gouverneur der Provinz Lualaba im Süden des Landes, Richard Muyej. Es werde weiterhin nach Überlebenden gesucht. Wie es zu dem Einsturz des Bergwerks kam, sagte er nicht. Der Glencore-Konzern bestätigte zuletzt lediglich den Tod von 19 Menschen. Die Produktion sei durch den Zwischenfall nicht beeinträchtigt, hieß es.

Das zentralafrikanische Land ist reich an Bodenschätzen wie Kupfer und Cobalt. Zu derartigen tödlichen Unfällen in Bergwerken kommt es immer wieder./pmu/stw/DP/

Aktien in diesem Artikel

Glencore plc 2,82 -0,69% Glencore plc

Rohstoffe in diesem Artikel

Kupferpreis 6.244,50 -32,00
-0,51

Aktienempfehlungen zu Glencore plc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
28.10.19 Glencore buy Deutsche Bank AG
25.10.19 Glencore Sector Perform RBC Capital Markets
25.10.19 Glencore Neutral Goldman Sachs Group Inc.
25.10.19 Glencore Underweight JP Morgan Chase & Co.
17.10.19 Glencore Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit