Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von elf Prozent. Analysten hatten im Schnitt mit 997 Millionen Dollar gerechnet. "Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht", sagt Vorstandschef Jack Dorsey. Mit 152 Millionen täglichen Nutzern übertraf Twitter ebenfalls die Erwartungen, der Konsens ging von 148 Millionen aus.

Damit enden die positiven Überraschungen in den Zahlen jedoch. So halbierte sich der Gewinn von 255 Millionen Dollar auf 119 Millionen Dollar. Hohe Kosten drücken das Ergebnis, und Besserung ist nicht in Sicht. Dorsey will in diesem Jahr die Mitarbeiterzahl ausbauen und in ein neues Technologiezentrum investieren. Der Umsatz soll zudem im laufenden Quartal deutlich unter einer Milliarde liegen.

Höhenflug: Die gedämpften Erwartungen schreckten Investoren nicht ab, der Aktienkurs legte zu. Wer die Papiere hat, bleibt dabei.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 38,00 Euro
Stoppkurs: 28,00 Euro