Die US-Investmentbank sieht die Aktie des US-Brennstoffzellen-Unternehmens Plug Power positiv. Entsprechend hat Morgan Stanley die Einschätzung für das Papier nun auf "übergewichten" gesetzt, was einer Kaufempfehlung gleichkommt. Gleichzeitig hat die Bank auch das Kursziel von zuvor 10,25 US-Dollar auf nun 14 Dollar angehoben.

Morgan Stanley-Analyst Stephen Byrd begründet den Schritt mit dem jüngsten Investorentag des Unternehmens. Dabei habe sich gezeigt, dass Plug Power gleich in mehreren Bereichen Aufwärtspotenzial habe, "darunter der Verkauf von Brennstoffzellenfahrzeugen an Linde, die Apex-Partnerschaft zur Sicherung billiger erneuerbarer Energie aus den USA, mehrere Wachstumsmöglichkeiten in Europa und der starke Fortschritt von Plug Power in der Elektrolyseur-Technologie" wie das Finanzportal thestreet schreibt. Zudem sei Plug Power nach Ansicht von Byrd "besonders gut positioniert, um grünen Wasserstoff in wichtigen Produkten, die sehr große adressierbare Märkte bedienen, wirtschaftlich zu nutzen".