Verbraucherschützer Krawinkel wechselt zu Energiekonzern

Verbraucherschützer Krawinkel wechselt zu Energiekonzern

WKN: A0H52F ISIN: DE000A0H52F5 MVV Energie AG

25,60 EUR
0,70 EUR 2,81 %
24.05.2019 - 17:12
23.06.2014 11:34:48

BERLIN (dpa-AFX) - Der Energie-Experte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV), Holger Krawinkel, wechselt zum 15. Juli in die Wirtschaft. Beim Mannheimer Unternehmen MVV Energie soll der 57-Jährige eine neue Abteilung aufbauen, wie der VZBV am Montag in Berlin mitteilte. Krawinkel war bei dem Verband zuletzt Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik. Zuvor hatte er sich als Chef des Fachbereichs Bauen, Energie, Umwelt einen Namen gemacht. Auf Tagungen, in Anhörungen und zahlreichen Interviews setzte er sich für die Interessen der Energieverbraucher ein./brd/DP/stb

Aktien in diesem Artikel

MVV Energie AG 25,60 2,81% MVV Energie AG

Aktienempfehlungen zu MVV Energie AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit