VIRUS: Gesetzespaket mit Corona-Hilfen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht

VIRUS: Gesetzespaket mit Corona-Hilfen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht
27.03.2020 21:30:41

BERLIN (dpa-AFX) - Das Gesetzespaket mit den Milliardenhilfen für Unternehmen und Bürger in der Corona-Krise ist am Freitagabend im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und damit in Kraft getreten. Am Vormittag hatte der Bundesrat das Hilfspaket mit Maßnahmen zur Rettung von Arbeitsplätzen und Unternehmen, zur Unterstützung von Krankenhäusern sowie zur Sicherung von Lebensunterhalt und Wohnung der Bürger einstimmig beschlossen. Am Nachmittag war es von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unterzeichnet worden. Die ersten Gelder sollen noch vor dem 1. April bei den Betroffenen ankommen./zeh/DP/he

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit