VIRUS/Unilever: Kein Deutscher in italienischer Einrichtung

VIRUS/Unilever: Kein Deutscher in italienischer Einrichtung

WKN: A0JMQ9 ISIN: NL0000388619 Unilever N.V.

46,20 EUR
0,13 EUR 0,28 %
29.05.2020 - 18:59
23.02.2020 14:57:41

HAMBURG (dpa-AFX) - In den letzten Wochen ist nach Firmenangaben kein deutscher Unilever-Mitarbeiter in der norditalienischen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung gewesen, in der ein am Coronavirus Sars-CoV-2 erkrankter Kollege arbeitet. "Das haben wir sofort überprüft, sagte Unilever-Sprecher Konstantin Bark am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Da gab es keine persönlichen Kontakte." Es gebe auch keine Berührungspunkte zwischen der Einrichtung in Casalpusterlengo in der norditalienischen Lombardei und dem deutschen Markt.

Zu weiteren Maßnahmen in Italien äußerte sich der Unilever-Sprecher nicht. Der an Covid-19 erkrankte 38-jährige Italiener hatte das Virus unwissentlich verbreitet. Er wurde auf der Intensivstation im Krankenhaus von Codogno in der Provinz Lodi behandelt. Bei ihm war das Virus am Donnerstag nachgewiesen worden./wsz/DP/nas

Aktien in diesem Artikel

Unilever N.V. 46,20 0,28% Unilever N.V.

Aktienempfehlungen zu Unilever N.V.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.05.20 Unilever buy Jefferies & Company Inc.
15.05.20 Unilever Neutral JP Morgan Chase & Co.
12.05.20 Unilever Hold HSBC
12.05.20 Unilever Outperform Credit Suisse Group
01.05.20 Unilever Neutral JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit