Walmart erwägt Teilverkauf von britischer Supermarktkette Asda

Walmart erwägt Teilverkauf von britischer Supermarktkette Asda

WKN: 860853 ISIN: US9311421039 Walmart

115,70 EUR
1,40 EUR 1,22 %
26.05.2020 - 08:23
26.02.2020 17:19:41

LONDON/NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Supermarktkonzern Walmart erwägt den Verkauf eines Minderheitsanteils an der britischen Kette Asda. Das bestätigten beide Unternehmen am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Vor knapp einem Jahr hatten die britischen Wettbewerbshüter der geplanten Fusion der britischen Supermarktketten Sainsbury (J Sainsbury) (J Sainsbury) und Asda endgültig einen Riegel vorgeschoben. Sainsbury hatte 7,3 Milliarden britische Pfund (8,7 Mrd Euro) für Asda geboten.

Jetzt prüften Walmart und Asda der Agentur zufolge Angebote Dritter, einen Minderheitsanteil an der Kette zu kaufen, wie die Unternehmen ausführten. Zu den Interessenten gehörten Private-Equity-Investoren. Die favorisierte Lösung sei aber ein Börsengang./fba/jsl/jha/

Aktien in diesem Artikel

J. Sainsbury plc 2,05 0,15% J. Sainsbury plc
Walmart 115,70 1,22% Walmart

Aktienempfehlungen zu Walmart

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
18.03.20 Walmart Outperform Credit Suisse Group
18.02.20 Walmart Neutral Credit Suisse Group
18.02.20 Walmart Sector Perform RBC Capital Markets
18.02.20 Walmart Neutral JP Morgan Chase & Co.
18.11.19 Walmart Neutral UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit