WamS - Designierter Aufsichtsratschef sieht VW in Existenz bedroht

WamS - Designierter Aufsichtsratschef sieht VW in Existenz bedroht

WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Volkswagen (VW) AG Vz.

136,04 EUR
-0,84 EUR -0,61 %
03.07.2020 - 18:54
04.10.2015 12:31:53

Berlin (Reuters) - Der designierte VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch sieht den Autobauer einem Medienbericht zufolge wegen des Abgasskandals in einer äußerst prekären Lage.

Pötsch habe bei einer internen Veranstaltung in Wolfsburg von einer "existenzbedrohenden Krise für den Konzern" gesprochen, berichtete die Zeitung "Welt am Sonntag" vorab. Demnach sei er aber sicher, das "kriegen wir hin", wenn alle mitzögen. Dem Bericht zufolge steht auch das geplante Investitionsbudget von mehr als 100 Milliarden Euro bis 2018 auf dem Prüfstand. Da sei viel Luft zum Sparen, zitierte die Zeitung einen Insider. Auch im Sommer 2014 gestartete Effizienzprogramme sollten noch mal verschärft werden. VW lehnte eine Stellungnahme ab.

Volkswagen hat zugegeben, die Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen mit einer Software manipuliert zu haben. Nach Konzernangaben sind weltweit bis zu elf Millionen Fahrzeuge betroffen.

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 136,04 -0,61% Volkswagen (VW) AG Vz.

Aktienempfehlungen zu Volkswagen (VW) AG Vz.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
26.06.20 Volkswagen (VW) vz buy Warburg Research
25.06.20 Volkswagen (VW) vz overweight JP Morgan Chase & Co.
18.06.20 Volkswagen (VW) vz Hold Jefferies & Company Inc.
16.06.20 Volkswagen (VW) vz buy Warburg Research
16.06.20 Volkswagen (VW) vz Neutral Merrill Lynch & Co., Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit