Montag, 29.11.

EZB Onlinekonferenz zur Bankenaufsicht

Kanada Leistungsbilanz

Knorr-Bremse Kapitalmarkttag

Statistisches Bundesamt Inflationsrate November (erste Schätzung). Für den November prognostizierte die Bundesbank kürzlich eine Inflationsrate von knapp sechs Prozent. Im Oktober war die Teuerungsrate bereits auf 4,5 (Vormonat 4,1, August: 3,9) Prozent geklettert, angetrieben von hohen Energiepreisen. Es war der höchste Stand seit August 1993. Die Bundesbank rechnet zudem mit einem länger anhaltenden Preisdruck.

Dienstag, 30.11.

Berlin Onlinediskussion mit Ifo-Präsident Clemens Fuest: "Wohin steuert die Wirtschaft nach der Bundestagswahl?"

Bundesagentur für Arbeit Arbeitsmarktstatistik November

Dekabank Kapitalmarktausblick

Deutsche Bank Kapitalmarktausblick

Easyjet Jahreszahlen

Eurostat Inflation im Euroraum

Japan Industrieproduktion

KfW Kapitalmarktausblick

Microsoft Hauptversammlung

USA Häuserpreise

Quartalszahlen Adler Group, Hewlett-Packard, Salesforce, Schneider, Volvo Cars

Mittwoch, 1.12.

Australien Bruttoinlandsprodukt

Bundesgerichtshof Klärung der Frage, ob Geschäftsinhaber bei behördlich angeordneten Schließungen wegen Corona weiter Miete zahlen müssen

Daimler Truck Stichtag der Abspaltung aus dem Daimler- Konzern. Der Börsengang des potenziellen DAX-Aufsteigers ist für 10. Dezember in Frankfurt geplant. Der Nutzfahrzeughersteller hatte zuvor bei einem Kapitalmarkttag sein Ziel einer konzernweiten zweistelligen Rendite bis 2025 bekräftigt.

USA Konjunkturbericht der Notenbank Fed

Donnerstag, 2.12.

Borussia Dortmund Hauptversammlung. Wegen fehlender Zuschauer verbuchte der Fußballklub 2020/21 einen Verlust von über 70 Millionen Euro.

Eurostat Arbeitsmarktdaten

KWS Saat Hauptversammlung

Statistisches Bundesamt Exporte Oktober

VDMA Auftragseingang der Maschinenbaubranche im Oktober

Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) Virtuelle Jahrespressekonferenz

Wien OPEC-Konferenz

Kapitalmarkttage Glencore, Novartis, Safran, Scout24, Thyssenkrupp

Freitag, 3.12.

Allianz Kapitalmarkttag

Eurozone Einzelhandelsumsätze

Flensburg Monatliche Auto-Zulassungszahlen, veröffentlicht vom Kraftfahrt-Bundesamt und vom Verband der Automobilindustrie. Als Folge der Materialengpässe geht der Neuwagenabsatz in Deutschland immer stärker zurück. So sollen die Pkw-Zulassungen im Oktober zum Vorjahresmonat um 35 Prozent auf 179 000 Fahrzeuge gefallen sein. Grund seien Produktionsengpässe. Die Nachfrage sei aber vorhanden, heißt es.

Russland Arbeitslosenquote

USA Arbeitslosenquote