GELDAUTOMATENHERSTELLER

Wincor Nixdorf-Aktie unter Druck: Fusionsfantasien schwinden

Wincor Nixdorf-Aktie unter Druck: Fusionsfantasien schwinden

WKN: 856244 ISIN: US2536511031 Diebold Nixdorf Inc.

8,56 EUR
-0,09 EUR -1,06 %
20.05.2019 - 19:41
12.06.2015 09:57:00

Schwindende Spekulationen auf eine Fusion mit dem US-Konkurrenten Diebold haben Wincor Nixdorf am Freitag belastet. Die Aktien des Geldautomaten-Herstellers verloren zeitweise 2,6 Prozent auf 35,69 Euro und waren damit einer der schwächsten MDax -Werte.



Wincor-Chef Eckard Heidloff hat sich gegen eine Fusion der beiden Firmen ausgesprochen. "Wir im Management glauben nicht, dass das der richtige Weg ist", sagte er dem "Handelsblatt". Solche Spekulationen gebe es schon seit 15 Jahren. Ein Übernahmeangebot liege dem Management nicht vor. Belastet wurden die Titel zudem durch eine Kurszielsenkung der Deutschen Bank: Die Analysten sehen die Titel nun nur noch bei 43 statt zuvor 48 Euro.

Spekulationen auf eine Verschmelzung mit Diebold hatten die Aktien von Wincor Nixdorf am Mittwoch um mehr als zehn Prozent in die Höhe schießen lassen. Zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen hatten Reuters gesagt, Wincor führe derzeit Gespräche mit dem größeren Konkurrenten.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: Wincor Nixdorf

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 6,69 -2,56% Deutsche Bank AG
Diebold Nixdorf AG 59,60 0,00% Diebold Nixdorf AG
Diebold Nixdorf Inc. 8,56 -1,06% Diebold Nixdorf Inc.

Nachrichten zu Diebold Nixdorf Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Diebold Nixdorf Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
09.01.19 Diebold Nixdorf Buy D.A. Davidson & Co.
14.02.18 Diebold Nixdorf Buy Lake Street
01.11.17 Diebold Nixdorf Hold Lake Street
06.07.17 Diebold Nixdorf Buy Lake Street
19.06.17 Diebold Nixdorf Buy Lake Street
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit