CHARTCHECK

Zalando-Aktie nach Zahlen im Aufwind: Was Anleger jetzt tun sollten

Zalando-Aktie nach Zahlen im Aufwind: Was Anleger jetzt tun sollten

WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Zalando

37,46 EUR
0,35 EUR 0,94 %
22.05.2019 - 15:30
19.04.2019 07:40:00

Die Aktien von Zalando springen am Dienstagmorgen um zehn Prozent nach oben - positive Geschäftszahlen erfreuen die Anleger. Auch wenn die Notierungen sich seit Jahresbeginn fast verdoppelt haben: Das Aufwärtspotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Jetzt wird als nächstes Kursziel das bisherige Allzeithoch anvisiert. Was Anleger wissen müssen und welche Strategie jetzt überzeugt. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Aktien des Online-Modehändlers Zalando steigen am Dienstag in der ersten Börsenstunde um mehr als zehn Prozent auf bis zu 41,56 Euro. Positive Geschäftszahlen mit schwarzen Zahlen locken Anleger in das Papier - sie heben sich am Dienstag als Outperformer im MDAX hervor und setzen damit ihren positiven Trend der vergangenen Monate fort. Zur Erinnerung: Anfang des Jahres lagen die Kurse von Zalando noch bei 21,82 Euro. Damit erleben die Notierungen einen Zuwachs von 90 Prozent seit Januar. Gleichwohl zeigen sich die Titel durch ihre gleitenden Durchschnittslinien über 21 Tage (grüne Kurve im Tages- / Wochenchart) und 200 Tage (blaue Kurve) als solide unterstützt.

Der prozentuale Abstand zwischen 21-Tagelinie und aktuellem Kurs hat sich zwischenzeitlich zwar auf 15 Prozent ausgedehnt (siehe Grafik unterhalb des Tagescharts), was angesichts einer Kursrallye und den positiven Geschäftszahlen nicht überraschen darf. Gleichwohl sollten Anleger, angesichts der leicht überkauften Marktsituation, gerade im kurzfristigen Zeitfenster den Notierungen nicht um jeden Preis hinterherlaufen. Mehr noch: Eine kurzfristige Konsolidierung im Bereich um 41 Euro / 43 Euro (Widerstand; siehe Wochenchart) sollte einkalkuliert werden. Dem langfristigen Reiz des Papiers tut das aber keinen Abbruch.


Die Charts im Detail


Der Aktienkurs von Zalando notiert wieder oberhalb seiner 200-Tagelinie. Aus Sicht der Charttechnik ist dies positiv zu bewerten, zumal die 200-Tageline nahezu waagerecht verläuft, sprich: Der zuvor abwärts gerichtete Trendverlauf könnte damit sein Ende finden. Gleichzeitig präsentieren sich die Kurse, wie bereits erwähnt, als solide unterstützt. Zalando hatten wir letztmalig am 28. Januar zum Kaufen empfohlen mit einem Kursziel von damals 33,54 Euro. Das übergeordnete Kursziel ziehen wir heute auf 50,34 Euro (bisheriges Allzeithoch) nach oben - siehe Wochenchart.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin Morgan Stanley zielt auf weiter steigende Notierungen bei den Zalando-Aktien ab. Der Hebel liegt bei 6,1. Würde der Kurs des Zalando-Papiers bis auf 50,34 Euro steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein rechnerischer Gewinn von knapp 120 Prozent einstellen. Ein Initial-Stopp-Losskurs könnte dabei knapp unterhalb der 21-Tagelinie (35,92 Euro) angelegt sein.

Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 50,34
Oberes Ziel 1 42,97
Unteres Ziel 1 35,39
Unteres Ziel 2 34,77

Trading-Ideen

Trading-Idee
Basiswert ZALANDO SE
Produktvorstellung Turbo
WKN MC10Z0
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 35,04
Knock-Out-Schwelle 35,04
Hebel 6,18
Kurs in EUR 3,83


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Weitere Links:


Bildquelle: Zalando

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 39,69 0,40% Morgan Stanley
Zalando 37,46 0,94% Zalando

Aktienempfehlungen zu Zalando

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.05.19 Zalando Sell UBS AG
13.05.19 Zalando Neutral JP Morgan Chase & Co.
09.05.19 Zalando buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
08.05.19 Zalando Outperform RBC Capital Markets
08.05.19 Zalando Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25.582,46
0,03%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit