Wie schon früher wird der chinesische Internetkonzern Alibaba als Käufer ins Gespräch gebracht. Dieser wolle seinen Einfluss auf Europa ausdehnen und könne an den 25 Millionen Kunden von Zalando interessiert sein. Zudem sei die Bewertung nach dem Kursrückgang relativ günstig. BÖRSE ONLINE hatte die Aktie bereits im September 2018 auf "Verkaufen" gestuft.

Seitdem hat der Wert in der Spitze noch einmal mehr als ein Viertel verloren. Wir stufen die Aktie nun zumindest auf "Beobachten" hoch. Sicherlich ist eine Übernahme nicht auszuschließen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Onlinehändler für Mode Investoren mit seinem Zahlenwerk nicht verwöhnen wird.

Es darf angesichts der Meldungen aus dem Handel bezweifelt werden, ob die Delle im dritten Quartal zum Jahresende ausgebügelt wurde. Und bei rückläufigen Wachstumsraten bietet die hohe Bewertung noch wenig Erholungspotenzial.

Unsere Empfehlung: Beobachten.