Zero Sugar beflügelt Coca-Cola-Geschäft in Deutschland

Zero Sugar beflügelt Coca-Cola-Geschäft in Deutschland

WKN: 850663 ISIN: US1912161007 Coca-Cola Co.

43,49 EUR
0,22 EUR 0,50 %
04.12.2020 - 08:57
23.02.2020 14:31:41

BERLIN (dpa-AFX) - Der Erfolg der kalorienfreien Coca-Cola Zero Sugar beflügelt das Geschäft des US-Getränkeriesen in Deutschland. Die Nachfrage nach der zuckerfreie Variante des Erfrischungsgetränke-Klassikers sei im vergangenen Jahr erneut im zweistelligen Prozentbereich gewachsen, sagte eine Unternehmenssprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Schlechter lief allerdings das Geschäft mit Mineralwasser.

Insgesamt steigerte Coca-Cola den Umsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um 4 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, wie das für Abfüllung, Verkauf und Vertrieb zuständige Unternehmen Coca-Cola European Partners mitteilte. Dabei kamen Wachstumsimpulse auch von den Monster Energy Drinks und der Eistee-Marke Fuze Tea. Rückläufig waren dagegen die Umsätze der konzerneigenen Wassermarken Apollinaris und Vio./rea/DP/nas

Aktien in diesem Artikel

Coca-Cola Co. 43,49 0,50% Coca-Cola Co.

Aktienempfehlungen zu Coca-Cola Co.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
30.01.20 Coca-Cola Neutral JP Morgan Chase & Co.
18.10.19 Coca-Cola Neutral JP Morgan Chase & Co.
24.07.19 Coca-Cola Hold HSBC
24.07.19 Coca-Cola Outperform RBC Capital Markets
24.04.19 Coca-Cola Neutral UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit