Nachrichten zu CORONA CORP

10.07.20
Newsticker Corona: Johnson bringt strengere Maskenpflicht ins Gespräch (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

10.07.20
Courage - Deutschlands erstes Finanz- und Karrieremagazin für Frauen (Börse Online)

Rendite mit Fußfesseln? Das muss gut laufen, war sich die TV-Moderatorin Birgit Schrowange sicher - Verbrecher gibt es schließlich immer. Sie investierte kurzerhand in ein Unternehmen, das sich genau darauf spezialisiert hatte. Es wurde eines ihrer erfolgreichsten Investments in ihrer mittlerweile rund 30-jährigen Karriere als Privatanlegerin.» mehr

10.07.20
Luftfahrt: Welche Aktien trotz Corona aussichtsreich sind (Börse Online Heft)

Noch rechtzeitig stimmten die Aktionäre dem Rettungspaket für die Lufthansa zu. Zwar bereitet sich die Branche auf die Normalität vor, in Sicht ist sie aber noch lange nicht. Welche Titel trotzdem aussichtsreich sind und von welchen Anleger besser die Finger lassen. Tobias Schorr» mehr

09.07.20
Newsticker Corona: Slowakei verzeichnet höchsten Anstieg von Corona-Fällen seit April (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

09.07.20
Schutzbedürfnis in Corona-Zeiten: Drei Zertifikate für unterschiedliche Szenarien (Börse Online Heft)

Während der Vola-Anstieg die Derivatekonditionen aufpeppt, brummt das Geschäft mit Gold-ETCs. Von Wolfgang Hagl» mehr

08.07.20
Newsticker Corona: Trump pocht auf Schulöffnungen und droht mit Entzug von Geldern (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

08.07.20
Erfolgsfaktoren in der Krise: Wie sich ETFs mit verschiedenen Strategien bislang schlagen (Börse Online)

ETFs, die speziellen Anlagestrategien folgen, haben sich 2020 unterschiedlich gut geschlagen. Welcher Stil erfolgreich war, wo die Aussichten gut sind. Von Christoph Platt, Euro am Sonntag» mehr

08.07.20
Top-30-Rangliste: Deutsche Aktien im Krisentest - Gewinne trotz Corona, die wahren Wachstumswerte (Börse Online Heft)

Welche Unternehmen trotz des Corona-Shutdowns keine Verluste machen und den Gewinn sogar weiter steigern, welche Titel zu Recht als Wachstumswerte bezeichnet werden. Von Jens Castner und Werner Metzdorf» mehr

08.07.20
Steuern: Immer mehr Rentner müssen ihre Bezüge versteuern - Was sie dazu wissen sollten (Börse Online Heft)

Im Juli steigt wieder die gesetzliche Rente. Dadurch rutschen Tausende Ruheständler erstmals in die Steuerpflicht. Welche fiskalischen Fallstricke drohen - und wie man sie umgeht. Von Stefan Rullkötter» mehr

07.07.20
Newsticker Corona: Brasiliens Präsident Bolsonaro - Bin positiv getestet (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

06.07.20
Newsticker Corona: Gericht hebt Lockdown in Gütersloh auf (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

06.07.20
Drägerwerk-Aktie: Durchatmen im hohen Norden - Warum Corona zur Genesung beitragen könnte (Börse Online)

Der Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik hat im Gegensatz zu vielen anderen Firmen seine schwere Zeit vor Corona durchgemacht. Seit die Krise da ist, läuft es bei den Hanseaten. Von Stephan Bauer, Euro am Sonntag» mehr

06.07.20
Corona Pandemie: Welche Konzerne derzeit die besten Aussichten auf einen Impfstoff haben (Börse Online)

Pharma- und Biotechfirmen treiben die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten so schnell voran wie nie zuvor. Einige werden profitieren - nicht nur finanziell. Von Julia Groß, Euro am Sonntag» mehr

06.07.20
Sicher reisen trotz Corona: Worauf Sommerurlauber dieses Jahr achten müssen (Börse Online)

Dieses Jahr ist vieles anders: Die Angst vor einer zweiten Infektionswelle begleitet Urlauber auf Schritt und Tritt. Antworten auf die drängendsten Fragen. Von Felix Petruschke, Euro am Sonntag» mehr

06.07.20
Trigano-Aktie: Camping boomt, nicht erst seit Corona - was Anleger wissen müssen (Börse Online)

Die Aktie des französischen Markführers für Campingmobile hat den Frühjahrseinbruch schnell aufgeholt. Die Chancen stehen gut, dass sie dem Camping-Boom folgt. Bis zum Allzeithoch sind es noch 70 Prozent. Von Petra Maier» mehr

03.07.20
Was Mitarbeiter bei einer Insolvenz beachten sollten (Börse Online)

Ab dem Herbst wird es in Deutschland voraussichtlich zu vielen Firmenpleiten kommen. Was das für Mitarbeiter bedeutet. Von Matthias Fischer» mehr

03.07.20
Newsticker Corona: Johnson vor Pub-Öffnungen - "Lasst es uns nicht vermasseln!" (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

03.07.20
Hellofresh-Aktie: Die Gipfelstürmer in der Corona-Krise (Börse Online)

Der Kochboxen-Lieferdienst HelloFresh gehört zu den Gewinnern der Corona-Krise. Nicht nur die Aktienbewertung eilte in den letzten Monaten von Hoch zu Hoch. Bereits im ersten Quartal war der Corona-Schub in den Zahlen ablesbar. Was bei dem Unternehmen los ist, was die Analysten sagen und wie sich die Aktie entwickelt:» mehr

02.07.20
Newsticker Corona: Startups beantragen Corona-Hilfen in Höhe von 870 Mio (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie:» mehr

02.07.20
US-Arbeitsmarkt berappelt sich - 4,8 Millionen neue Jobs im Juni (Börse Online)

Der US-Arbeitsmarkt hat im Juni große Fortschritte auf dem Weg zur Erholung von der Corona-Krise gemacht. Es wurden insgesamt 4,8 Millionen Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen, wie die Regierung am Donnerstag mitteilte. Von Reuters befragte Ökonomen hatten lediglich mit 3,0 Millionen gerechnet. Die in einer getrennten Umfrage ermittelte Arbeitslosenquote fiel auf 11,1 Prozent. Hier war lediglich ein Rückgang auf 12,3 Prozent erwartet worden - nach 13,3 Prozent im Mai.» mehr

02.07.20
BioNTech treibt Corona-Impfstoffprojekt nach positiven Daten voran (Börse Online)

Die Biotechfirma BioNTech will ihr Corona-Impfstoffprojekt nach positiven ersten Studiendaten in die nächste größere Phase der Entwicklung bringen. Das Mainzer Unternehmen und sein Partner Pfizer planen, mit dem vielversprechendsten ihrer Impfstoffkandidaten eine klinische Wirksamkeitsstudie mit bis zu 30.000 Teilnehmern, die Ende Juli starten soll, wie BioNTech am Mittwoch mitteilte.» mehr

02.07.20
Europäische Qualitätsaktien: Auf diese Überflieger sollten Anleger nach dem Corona-Crash setzen (Börse Online Heft)

Ob Marktführer in Nischen, Comeback-Kandidaten aus klassischen Industriezweigen oder Traditionsfirmen mit nachhaltigem Wachstum - warum Anleger jetzt bei europäischen Aktien aus unterschiedlichsten Branchen zugreifen sollten. Von Stefan Riedel» mehr

02.07.20
CureVac, BioNtech & Co: Wer hat zuerst den Impfstoff gegen Corona? (Börse Online)

Weltweit wird mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen das Coronavirus geforscht. Welche Unternehmen von CEPI bereits gefördert werden. Von Matthias Fischer» mehr

01.07.20
Newsticker Corona: Sprunghafter Anstieg der Neuinfektionen in der Schweiz (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

01.07.20
TUI-Aktie: Urlaub trotz Corona - was das für den Touristikkonzern bedeutet (Börse Online)

Europas größter Reisekonzern startet weit unter Auslastung der Kapazitäten in die Urlaubssaison. Für 2021 aber verspricht der Konzern "gute Aussichten". Von Stephan Bauer, Euro am Sonntag» mehr

30.06.20
Newsticker Corona: FDA will Richtlinien für Zulassung von Covid-19-Impfstoff veröffentlichen (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

30.06.20
Finanzminister Scholz und die Corona-Milliarden: "Hauen Sie’s raus!" (Börse Online)

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat kleine und große Unternehmen dazu aufgefordert, die Coronahilfen des Staates schnell zu nutzen. Wenn alle nur abwarten würden, komme die Wirtschaft nicht wieder in Schwung, mahnt er. "Dann klappt gar nichts!" Von Bernhard Bomke» mehr

30.06.20
Mieter & Vermieter: Sonder-Kündigungsschutz wegen Corona gilt nicht mehr (Börse Online)

Seit März dieses Jahres gilt: Geraten Mieter wegen Corona in finanzielle Schwierigkeiten, können sie ihre Miete stunden. Diese Regelung ist zum 30. Juni 2020 ausgelaufen. Von Bernhard Bomke» mehr

30.06.20
Stefan Waldhauser vom Digital Leaders Funds: Droht eine Corona Blase bei Technologie Aktien? - Das Interview zum Anhören (Börse Online)

Der Digital Leaders Funds beschäftigt sich mit Technologie Aktien, Wirecard allerdings war nie im Portfolio. Im Gegenteil: Fondsmanager Baki Irmak hatte schon frühzeitig vor der Aktie gewarnt. Das Interview zum Anhören:» mehr

29.06.20
Professionelle Anleger und Investmentmanager sind skeptisch: Keine schnelle Erholung von Corona-Pandemie erwartet (Börse Online)

Das CFA-Institute hat seine Mitglieder zu den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie befragt. Die wenigsten erwarten eine schnelle Erholung.» mehr

29.06.20
Mehrwertsteuer kann ab Juli sinken - Parlament stimmt zu (Börse Online)

Die Mehrwertsteuer kann wie von der Bundesregierung geplant zum 1. Juli gesenkt werden. Bundestag und Bundesrat stimmten am Montag in Sondersitzungen dem zweiten Corona-Steuerhilfegesetz zu.» mehr

29.06.20
Newsticker Corona: Auch Bundesrat stimmt für Mehrsteuersenkung und Familienbonus (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

29.06.20
DAX verteidigt 12.000er Marke - Corona-Sorgen bleiben - Wirecard mit größten Kursplus der DAX-Geschichte (Börse Online)

Europas Börsen sind weiter auf Richtungssuche. "Wegen der Gefahr neuer Coronavirus-Ausbrüche durch die Lockerung der Pandemie-Restriktionen versuchen die Märkte auszuloten, wie die neue Normalität aussehen könnte", sagte Analyst Joshua Mahony vom Brokerhaus IG.» mehr

29.06.20
Bert Rürup über die Folgen des Virus für das deutsche Sozialsystem: "Unser System ist nicht vorbereitet" (Börse Online)

Der ehemalige Wirtschaftsweise über die Folgen der Corona-Pandemie für das deutsche Sozialsystem, notwendige Reformen der Altersvorsorge und die Rürup-Rente. Von Peter Gewalt, Euro am Sonntag» mehr

28.06.20
Neuseeland: Abhängigkeit vom Tourismus belastet - Neuseeland-Dollar geschwächt (Börse Online)

Obwohl das Land Covid-19 rasch besiegte, leidet die Wirtschaft. Die Abhängigkeit vom Tourismus belastet. Das dürfte die Währung schwächen. Von Emmeran Eder, Euro am Sonntag» mehr

27.06.20
Corona: Selbstständige sind von den Folgen am stärksten betroffen (Börse Online)

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schlägt Alarm. Die aktuellen staatlichen Hilfen für Selbstständige seien unzureichend und ungeeignet. Einer großen Zahl von Geschäften drohe dadurch die Pleite; es könne zudem sein, dass die zuletzt "positive Einstellung zu Gründungen und Selbstständigkeit in Deutschland nachhaltigen Schaden nehme". Von Felix Petruschke» mehr

27.06.20
Familien aufgepasst: Baukindergeld könnte verlängert werden (Börse Online)

Die Nachfrage nach dem im September 2018 eingeführten Baukindergeld boomt. Mittlerweile wird darüber spekuliert, dass diese Form der Förderung von Wohneigentum über den Stichtag 31. Dezember 2020 hinaus bestehen bleiben könnte. Auch wegen der Corona-Pandemie. Von Bernhard Bomke» mehr

27.06.20
Im Juli wird die gesetzliche Rente erhöht: Steuerpflicht für viele Senioren (Börse Online)

Steuern: Im Juli wird die gesetzliche Rente erhöht. Viele Senioren rutschen dann erstmals in die Steuerpflicht. Und es lauern noch weitere Steuerfallen. Von Stefan Rullkötter» mehr

26.06.20
Newsticker Corona: Japanische Firma entwickelt Maske mit Smartphone-Verbindung (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

26.06.20
Fondsmanager Wolfgang Matejka: Die Aktie wird das einzige Investment sein, das eine Erwartung auf reale Rendite hat" - das Interview zum Anhören (Börse Online)

Die Corona-Situation in den USA ist dramatisch. Die Zahl der bekannten Neuinfektionen steigt auf Rekordwerte und Trump spielt die steigenden Zahlen herunter. Wie kann es sein, dass sich diese Situation nicht an den US-Börsen bemerkbar macht? Das Interview mit Wolfgang Matejka, Geschäftsführer von Matejka & Partner, zum Anhören:» mehr

25.06.20
Newsticker Corona: WHO - Infektionszahl dürfte nächste Woche auf zehn Millionen steigen (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

24.06.20
Corona macht Unternehmen bei Aktienrückkäufen knausriger (Börse Online)

Ein Jahrzehnt lang haben Unternehmen vor allem in den USA ihre eigenen Aktien in großem Stil zurückgekauft und so ihren Kurs in die Höhe getrieben. Doch wegen der Corona-Krise kehrt sich der Trend, der als ein Grund für den jahrelangen Bullenmarkt gilt, um: Um die Löcher zu füllen, die der monatelange Stillstand in den Bilanzen gerissen hat, müssen die Konzerne ihr Geld zusammenhalten.» mehr

24.06.20
Newsticker Corona: Kroatien ordnet 14-tägige Quarantäne für Besucher aus Balkan-Staaten an (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

24.06.20
Ifo-Index steigt - "Wirtschaft sieht Licht am Ende des Tunnels" (Börse Online)

Nach dem historischen Tief hellt sich die Stimmung in den deutschen Chefetagen weiter auf. Der Ifo-Geschäftsklimaindex für Juni stieg in Rekordtempo auf 86,2 Zähler von 79,7 Punkten im Mai, wie das Münchner Ifo-Institut am Mittwoch mitteilte. "Dies ist der stärkste jemals gemessene Anstieg", sagte Ifo-Präsident Clemens Fuest. "Die deutsche Wirtschaft sieht Licht am Ende des Tunnels". Ökonomen hatten nur mit einem Anstieg auf 85 Punkte gerechnet.» mehr

24.06.20
NRW verhängt nach Corona-Ausbruch "Lockdown" über zwei Landkreise (Börse Online)

Nordrhein-Westfalen zieht Konsequenzen aus dem bundesweit bisher größten einzelnen Corona-Ausbruch. Die Landesregierung verhängte am Dienstag einen "Lockdown" für die benachbarten Landkreise Gütersloh und Warendorf. Umfangreiche neue Tests sollen klären, ob und in welcher Zahl der Corona-Virus von Mitarbeitern der Fleischfabrik Tönnies auf die Bevölkerung in den Kreisen übergesprungen ist, kündigte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in Düsseldorf an.» mehr

24.06.20
Sanofi erwartet Zulassung von Corona-Impfstoff im ersten Halbjahr 2021 (Börse Online)

Der französische Pharmakonzern Sanofi kommt bei seinem Covid-19-Impfstoffprojekt mit GlaxoSmithKline schneller voran als erwartet. Die Zulassung des gemeinsam mit Glaxo entwickelten Corona-Impfstoffes könnte bereits im ersten Halbjahr 2021 erteilt werden statt wie zunächst avisiert in der zweiten Jahreshälfte, teilte Sanofi am Dienstag mit. Das sei den Gesprächen mit den zuständigen Behörden zu entnehmen.» mehr

24.06.20
Stehen die Börsen schon zu hoch? Thomas Grüner: "Vielleicht standen wir Anfang des Jahres auch viel zu tief?" - Interview zum Anhören (Börse Online)

Die Börsen sind wieder recht gut gelaufen, ist das noch vertretbar? Vermögensverwalter Thomas Grüner "Die Börse ist nicht irrational, die Anleger sind irrational. Die Börse ist erschreckend rational. Die Börse ist der beste Frühindikator." Interview zum Anhören» mehr

23.06.20
Newsticker Corona: Geldstrafe gegen Bulgariens Premier - Ohne Maske in der Kirche (Börse Online)

Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie:» mehr

22.06.20
Newsticker Corona: Trump-Berater Kudlow - Es wird keine zweite Virus-Welle geben (Börse Online)

Das Coronavirus breitet sich in einigen Ländern weiter aus, zugleich lockern andere Staaten Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Es folgen aktuelle Entwicklungen.» mehr

22.06.20
GBP/USD: Das Verkaufssignal traden (Börse Online)

Das britische Pfund hat zum US-Dollar einen kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen und sollte damit tendenziell weiter nach unten streben. Wir setzen diese Aussichten mit einem Short-Turbo um. Von Stefan Mayriedl» mehr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11 Weiter