ETFS

Langfrist-Investment par excellence mit 104 Titeln

Langfrist-Investment par excellence mit 104 Titeln

WKN: A0M63R ISIN: US55354G1004 MSCI Inc.

133,45 EUR
-2,56 EUR -1,88 %
19.10.2018 - 18:34
17.05.2018 03:45:00

WisdomTree India Quality UCITS ETF: In dem ETF enthalten sind 104 Titel, die zu den besten 33 Prozent der Unternehmen mit den höchsten Vermögens- und Eigenkapitalrenditen der vergangenen drei Jahre gehören. Von Jörn Kränicke

Noch vor einigen Jahren gehörte Indien zu dem Kreis der insta­bileren Schwellenländer. Doch inzwischen haben zahlreiche Reformen den Subkontinent weitaus stabiler werden lassen. Die seit 2014 amtierende Regierung von Narendra Modi hat erhebli­che Erfolge erzielt, die Volkswirtschaft wettbewerbsfähiger zu ma­chen.



Daher wird Indien in diesem Jahr wohl zur achtgrößten Volks­ wirtschaft aufsteigen und somit seinen ehemaligen Kolonialherrn Großbritannien und auch Frankreich überflügeln. Experten zufolge könnte Indien bis 2050 sogar die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde werden. Denn die Wachstumsraten, die bei derzeit gut sieben Prozent liegen, sollen auch in den kommenden Jahren auf hohem Niveau blei­ben.


Laut einer Research Studie von Morgan Stanley dürfte das Brut­toinlandsprodukt (BIP) bis 2027 Zuwächse im zweistelligen Bereich aufweisen. Das BIP pro Kopf könnte demnach von 1702 auf 4135 US­ Dollar steigen. Für Indien spricht auch die gute Demografie. Bis zum Jahr 2050 dürfte der Anteil der indischen Bevölkerung im erwerbsfä­higen Alter von aktuell knapp 680 Millionen auf 940 Millionen steigen.

Auch wird die Wirtschaft weitgehend vom lokalen Konsum be­stimmt, aus dem 60 Prozent des BIP stammen. Daher ist die Wirtschaft weniger von globalen Trends abhängig und auch der derzeitige Handelskrieg der USA lässt Indiens Wirtschaft weitgehend kalt.

Ein Invest­ment in indische Aktien sollte jedoch immer sehr langfristig gesehen werden. Denn die Volatilität des Marktes war in der Vergangenheit hoch. Neben einigen ETFs auf den MSCI India gibt es von WisdomTree auch einen Smart Beta ETF. Er bildet den WisdomTree India Quality Index ab. Enthalten sind 104 Titel, die zu den 33 Prozent der Unter­nehmen mit den höchsten Vermögens­ und Eigenkapitalrenditen der vergangenen drei Jahre gehören. Fazit: Indien gehört zu den aussichtsreichsten Märkten weltweit. Der WisdomTree ETF ist eine ETF-DATEN WISDOMTREE INDIA QUALITY UCITS ETF - USD gute Alternative zu einem Standard-ETF.

Weitere Links:


Bildquelle: iStockphoto

ETF-Finder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Jahresperformance:
Währung:
Gesamtkostenquote:
Benchmark:
Volumen:
Mindestalter:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu ETFs
  • Alle Nachrichten
pagehit