Die Papiere des Diagnostikanbieters Qiagen machten 62 Plätze im Ranking gut, landeten allerdings nicht in den Top Five. Die Ankündigung des Vorstands, künftig auch in Richtung Bioinformatik zu gehen, kam bei den MMF-Investoren gut an. Ansonsten setzten Anleger aber weiter auf Klassiker wie Warren Buffetts Berkshire Hathaway, den Schweizer Konsumriesen Nestlé sowie den IT-Giganten Google.

Im Teilnehmerranking konnten die User WB5 und LeopoldB ihre Spitzenpositionen verteidigen. Besonders auffällig: Nutzer Günther holt dank seiner Fokussierung auf den Rohstoffsektor mit Aktien wie K + S und GlencoreXstrata fast täglich auf.

Der MMF ist ein Gemeinschaftsprojekt von BÖRSE ONLINE und Investtor. Seit dem Start am 19. Dezember 2013 hat der Fonds um 2,2 Prozent zugelegt. Mittlerweile investieren mehr als 250 Teilnehmer um den Hauptpreis Ende Juni: zwei exklusive VIP-Tickets für ein Fußball-Heimspiel des Deutschen Meisters und Champions- League-Siegers FC Bayern München.

Die Fondszusammensetzung ergibt sich aus den häufigsten Aktienfavoriten der individuellen Portfolios. Die Abstimmungen der besten Teilnehmer werden im kommenden Quartal für die Anlageentscheidungen des Fonds höher gewichtet. Eine Besonderheit ist, dass nicht nur die Rendite für den Erfolg verantwortlich ist, sondern auch die Kontinuität - gemessen an der täglichen Überrendite gegenüber dem Mitmachfonds. Seien Sie dabei und zeigen Sie uns Ihr Anlegertalent.

RED