Im Anschluss an die Entscheidung von Kai Volkmann Carmignac zu verlassen, verkündet die Gesellschaft heute die Ernennung von Michael Schütt zum neuen Head of Country für Deutschland und Österreich. Mit 27 Jahren Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche verfügt Michael Schütt über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten, die er bei Carmignac im Rahmen weiterer Dienstleistungen für die deutschen Vertriebsstellen und Kunden einbringen kann. Er wird seine Tätigkeit am 01. September aufnehmen. Zuvor war Michael Schütt als Head of Wholesale Germany bei Bank of New York Mellon, als Head of Sales German Banks bei Invesco Asset Management sowie in verschiedenen weiteren Schlüsselfunktionen bei Citibank AG, Morgan Stanley, Merrill Lynch International Bank und Deutsche Bank tätig.

Des Weiteren gibt die Carmignac die Ernennung von Roland Schmidt als Head of Wholesale Business Development für Deutschland und Österreich bekannt. Roland Schmidt verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Bevor er zu Carmignac kam, war er Head of Sales bei M&G International. Zuvor war er bei Baring Asset Management und Fidelity Investments tätig. Er verfügt über einen Abschluss als Master of Arts in Politikwissenschaften und Englisch der Universität Trier. Roland Schmidt wird seine neue Funktion ab dem 01. Juli übernehmen.

Ferner befördert die Carmignac Frank Rüttenauer zum Head of Retail Business Development. Frank Rüttenauer verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und arbeitet seit 7 Jahren für Carmignac. Er besitzt einen Abschluss der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr und der Dualen Hochschule Mosbach. Sowohl Roland Schmidt als auch Frank Rüttenauer werden an Michael Schütt berichten.

Die Carmignac ist seit neun Jahren in Deutschland präsent. Seit 2012 verfügt sie über ein Büro in Frankfurt und ein 6-köpfiges Team für deutsche und österreichische Vertriebsstellen.