DAX 13.796 0,7%  MDAX 27.907 0,0%  Dow 33.337 0,1%  Nasdaq 13.566 2,1%  Gold 1.802 0,0%  TecDAX 3.192 -0,1%  EStoxx50 3.777 0,5%  Nikkei 28.547 2,6%  Dollar 1,0260 0,0%  Öl 98,0 -1,4% 

CONREN: Wertschöpfung mit starken Familienunternehmen

CONREN: Wertschöpfung mit starken Familienunternehmen
25.05.2022 12:05:00

Bisher ist 2022 kein einfaches Jahr an der Börse. Wir haben den Experten Andreas Lesniewicz, Fondsmanager des CONREN – Generations Family Business Equity, zu seinem Umgang mit der aktuellen Krise, den Stärken von Familienunternehmen und dem richtigen Einstieg in die Aktienwelt interviewt.

powered by

€uro FundResearch


2022 ist bisher kein einfaches Jahr für die Aktienanlage. Wie gehen Sie damit um?

Die Verunsicherung ist in der Tat vielerorts groß. Wir haben mindestens dreisich überlagernde Problemfelder, die wir so noch nie oder lange nicht mehrgesehen haben: die Pandemie, der Ukraine-Krieg und die hierdurch bedingte, vorallem angebotsseitige Inflation, aufgrund derer die Zinsen inschwindelerregendem Rekordtempo gestiegen sind. Dazu kommen die grüneRevolution und politische Verschiebungen. Das gesamte System wird weiterkräftig durchgeschüttelt. Wir sind überall weit von einem eingeschwungenenZustand entfernt. Daher gehen die Zukunftsprognosen überall so weitauseinander, wie ich es selten zuvor gesehen habe: die einen sagen, es kommenhohe Inflation und hohe Zinsen, andere sehen nach wie vor Deflation. Ich denke,hier ist vieles übertrieben, wir sollten nicht vergessen, dass wir vor nichtallzu langer Zeit noch diskutiert haben, ob der Ölpreis negativ bleibt oder obes aufgrund von COVID zu einer langjährigen (...)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit