Degroof Petercam: 'Lower for longer' der EZB - Balanced Portfolios defensiver ausrichten

Degroof Petercam: 'Lower for longer' der EZB - Balanced Portfolios defensiver ausrichten
12.03.2019 09:39:16

“Die EZB hat die Märkte überrascht. Wie auf ihrer Ratssitzung am vergangenen Donnerstag angekündigt, sollen die Zinsen in der Eurozone noch mindestens bis Ende 2019 unverändert niedrig bleiben, um einer konjunkturellen Abkühlung entgegenzuwirken. Mit dieser Entscheidung hat die EZB unerwartet scharf und schnell reagiert. Wir gehen davon aus, dass dies negative Auswirkungen auf Banken und Versicherungen in der Eurozone haben wird. Demgegenüber sollten Immobilien profitieren, da die Finanzierungskosten weiterhin sehr niedrig bleiben.

Nach der Rallye im Januar und Februar an den Aktien- und Rentenmärkten nehmen wir in unseren Balanced-Portfolios Gewinne mit. Gleichzeitig stellen wir uns mit einer Untergewichtung in Aktien defensiver auf. Grund hierfür ist die zunehmende Verunsicherung bei den Marktteilnehmern und eine bevorstehende Welle negativer (Unternehmens-)Nachrichten.“

powered by
€uro FundResearch

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit