DAX 15.617 0,5%  MDAX 34.893 0,2%  Dow 35.716 0,1%  Nasdaq 15.436 0,5%  Gold 1.808 0,8%  TecDAX 3.829 0,9%  EStoxx50 4.195 0,2%  Nikkei 28.600 -0,7%  Dollar 1,1611 -0,3%  Öl 86,4 0,7% 

Greiffbar – Wenig Durchblick und großer Lichtblick

Greiffbar – Wenig Durchblick und großer Lichtblick
17.09.2021 12:38:27

Die großen Techkonzerne bestimmen diese Woche die Schlagzeilen! Welches Unternehmen seinen Aktionären ein Lächeln aufs Gesicht zauberte und wo die kommunistische Führung den Durchblick verliert? Erfahren Sie mehr in der aktuellen Greiffbar.

powered by

€uro FundResearch


Welche Themen waren diese Woche am Finanzmarkt relevant?

  • Durchblick
  • Augenblick

  • Lichtblick


Durchblick

Mit einem Schulterblick auf die zu Ende gehende Woche,muss ich feststellen, dass wieder einmal die großen Techkonzerne dieSchlagzeilen bestimmt haben. Facebook, Apple, Microsoft und Alibaba. Aber derReihe nach. Richten wir zunächst unseren Blick nach China. Dort scheint diekommunistische Führung keinen Durchblick mehr zu haben, wie sie die großenTechkonzerne und deren Macht zügeln möchte. Kurzerhand zitierte man die großenTechnologieriesen ein und erörterte gemeinsam, wie man die Machtkonzentrationaufbrechen kann. In Hinblick auf das Machtgefälle dürfte die Diskussion ehereinem Meinungsaustausch mit Einbahnstraßenregelung gleichen. Alibaba mussteschon mal dran glauben. Die Alipay Tochter soll das Kreditgeschäft abspaltenund alle Kreditvergabedaten an den Staat melden. Der Kursverlauf von Alibabaist kein schöner Anblick für die Aktionäre. Für mich ist das weiterhin eine derinteressantesten antizyklischen (...)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit