DAX 15.100 -1,2%  MDAX 33.891 -0,5%  Dow 34.565 -1,6%  Nasdaq 16.149 -1,5%  Gold 1.774 -0,6%  TecDAX 3.839 -0,1%  EStoxx50 4.063 -1,1%  Nikkei 27.822 -1,6%  Dollar 1,1308 0,2%  Öl 70,5 -4,1% 

HONESTAS feiert Jubiläum: Beständigkeit und Innovation erfolgreich vereint!

HONESTAS feiert Jubiläum: Beständigkeit und Innovation erfolgreich vereint!
18.10.2021 11:16:41

Das Hamburger Family Office blickt auf 15 Jahre dynamische Firmengeschichte zurück und hat auch in Zukunft große Pläne. Stefan Kirchner und Carolin Tsalkas haben allen Grund, stolz auf das Erreichte zu sein. Die beiden Gründer im Interview über die Gesellschaftsentwicklung, Krisen und USP´s.

powered by

€uro FundResearch


Was steckt hinter der Wahl Ihres Firmennamens. Warum gerade HONESTAS?

Stefan Kirchner: Honestas ist die lateinische Definition des ehrlichen Handels. Daraus haben wir die zwei Grundwerte für unsere Gesellschaftsprinzipien abgeleitet: Verbindlichkeit und Loyalität. Auf dem Weg zur eigenen Gründung stellt man sich zwangsläufig die Frage, was den eigenen Anspruch repräsentiert und wie die Unternehmenswerte zum Kunden transportiert werden können.

Carolin Tsalkas: Wir kamen zu dem Entschluss, dass dem Firmennamen dabei bereits eine Schlüsselrolle zukommen soll. Bei einem Brainstorming im familiären Kreis kam die zündende Idee. Wir mussten gar nicht lange darüber nachdenken, sondern waren sofort Feuer und Flamme.

Im September 2006 ging es dann offiziell los. Keine zwölf Monate später wurde die Welt Zeuge einer globalen Banken- und Finanzkrise, die die Branche nachhaltig veränderte. Eine große Herausforderung, insbesondere für ein junges Unternehmen in der Finanzbranche. Wie konnten Sie erfolgreich (...)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondskategorie 1:
Fondskategorie 2
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volatilität:
Sortieren nach:

Nachrichten

  • Nachrichten zu Fonds
  • Alle Nachrichten
pagehit